Wie wählt Ihr euer nächstes Buch aus?
An die welche mehr Bücher besitzen als Sie vermögen zu lesen, wie wählt Ihr das nächste Buch aus was Ihr lesen wollt?
Habe soeben wieder ein Buch beendet und es giert mich nach mehr, das letzte spielte im Lovecraft´schen Universum und irgendwie habe Ich zwar wieder Lust auf etwas Lovecraft´sches, aber andererseits ist gerade das neue "Bildnis des Bösen" von Masterton angekommen was mich auch interessieren würde, neben etwa 100 anderen Büchern welche darauf warten von mir erstmalig gelesen zu werden.
Wie entscheidet Ihr?
Oder nummeriert Ihr eure Bücher und würfelt dann?
11 Antworten
Habe eine Liste mit Bücher die ich noch nicht gelesen habe und die darauf warten und von denen wähle ich meistens was aus und dann wähle ich das aus was mich gerade anspricht. Wenn ich aber eine Buchreihe lese, lese ich in der regel erstmal die nächsten Teile bevor ich etwas anderes lese.
Wenn die Bücher bereits vorhanden sind frag ich manchmal Freunde (die selbst eig nix davon kennen) welches ich wohl als Nächstes lesen sollte xD manchmal erübrigt sich das ganze wieder dadurch, dass mir die Wahl nicht gefällt und dadurch erkenne welches ich wirklich am liebsten lesen mag 😂
Im Moment lese ich gerade eine Buchserie (Elemental Masters, von Mercedes Lackey) und habe Bd. 9 von 16 (im Dezember kommt Bd. 17) angefangen. Insofern stellt sich die Frage gerade nicht :) - zumindest nicht so für die nächsten 4-6 Wochen. Danach ... werde ich sehen, was mich anzieht. Wahrscheinlich ist dann ein Reread von Vera Nazarians The Atlantis Grail-Serie angesagt - und das Lesen des ersten Bandes von dessen Vorgeschichte, EOS, den sie bis Jahresende hoffentlich fertig hat ;)
ich kaufe oder Wünsche mir die die ich haben möchte und Lese die Gleichzeitig
Viele Grüße jhlolo
Ich benutze meistens künstliche Intelligenz um ein neues Buch zu finden dass mir gefällt.
Lg