Welche Bücher lohnen sich am meisten zu kaufen?

5 Antworten

Sind sicher ein paar lesenswerte dabei....wieso kaufst du dir nicht einfach alle auf Momox oder so....da gibts die Schinken schon um 3-5 euro in gutem Zustand. Lieblingsbuch? Der Azteke (ab 18)

. Der Untergang des Abendlandes, Oswald Spengler?.

.Jedermann / (Das Spiel vom Sterben des Reichen Mannes ) , . Hugo von Hoffmansthal.

. Winitou... und ...und ... Karl May.

,Tartarin De Tarascon . Alphonse Daudet.

. Dr. Faust. Johann Wolfgang von Göthe.

. Lob der Narrheit. Erasmus von Rotterdam

. Der Medicus Mika Waltari

. Sophias Welt

. Sinuhe der Ägypter.

. Joseph Fouché. Stefan Zweig. (24 Werke)

17 Prinzipien des Erfolgs Napoleon Hill.(

Denke nach und werde Reich.

Die Ganze Rehie : Homer, Platon, Cicero.....

Griecher / Römer Klasiker Lateinisch/ Griechischen/ Deutsch. Auflagen.

Der BAron von Münhausen Hyeronimus Freiherr von Münhausen.

Sind viele schöne Bücher zu genießen. Wir können danach weiter reden.

Freundilschen Grüße

1ahijademimama

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was die Luxusausgaben von "Herr der Ringe" etc. angeht, da weiß ich, dass sich insbesondere die "Ein-Band-Ausgabe" lohnt.
Die dreigeteilte ist eine schlechtere Alternative. Artikel von 3608964290 ansehen | Thalia (dreigeteilt)
Artikel von 3608980806 ansehen | Thalia (ein Band und meine Empfehlung)

Ich habe mir dazu ein paar Videos angeschaut, in denen ein kurzer Einblick gegeben wird. Beide Versionen kosten 88 Euro, die Ein-Band-Version ist mit 32 Illustrationen, einer Karte, zwei Lesebändchen und verschiedenen Schriftfarben ausgestattet. Die dreigeteilte Version hat ein Karte und ist zweifarbig gedruckt.
Ich würde dir die "Ein-Band-Ausgabe" empfehlen. Da werden noch ein paar zusätzliche Ideen von Tolkien selbst dem Leser gewährt, heißt die Illustrationen. Ich besitze diese Ausgabe zwar nicht, aber werde sie mir auf alle Fälle in Zukunft kaufen.
Ein Muss für ein vollständige Sammlung

Wenn du die Bücher lesen wilst, hol sie dir in der Stadtbücherei oder gebraucht bei Ebay, Kleinanzeigen oder Medimops & Co.

Wenn du danach etwas ins Regal stellen willst, kauf das, was dir am besten gefällt - solche "Luxusausgaben" sind Massenware und eher Dekoelemente als Geldanlage.

"Besonderer" wären Erstausgaben oder signierte Bücher, wobei die vermutlich dein Budget übersteigen.

Das Gesamtwerk von Lovecraft ist sehr zu empfehlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung