Ich suche Bücher , die mich richtig fertig machen :) Kennt jemand welche?
Moin!
Meine Freundin wünscht sich, dass ich mehr lese, vor allem, um sie selbst zum Weiterlesen zu motivieren. Damit ich mich wirklich darauf einlassen kann, suche ich passende Buch-Tipps.
Ich bin ein großer Horror-Fan und auf der Suche nach Romanen, die emotional und psychisch wirklich unter die Haut gehen, Bücher, die so verstörend, düster oder intensiv sind, dass man kaum weiterlesen möchte. Genau solche Geschichten reizen mich am meisten.
Habt ihr Empfehlungen für psychologisch fesselnde oder schockierende Bücher aus dem Horror- oder Thriller-Genre?
Ich würde mich über jeden Titel freuen , ganz egal ob Englisch oder Deutsch !
Vielen Dank ☺️
4 Antworten
Ich empfehle dir, mal durch die Festa Extrem-Reihe zu stöbern. Da findest du massenhaft Literatur, die sich meilenweit von den weichgespülten Exemplaren der Mainstream-Literaur unterscheidet. Einer meiner Lieblingsautoren ist übrigens Wrath James White...
Also, prinzipiell halte ich nichts von Romanen mit übernatürlichen Elementen. Mir sind Bücher, bei denen es um Psychopathen geht, um Längen lieber. Neben dem schon erwähnten Wrath James White bevorzuge ich Tim Miller und Jon Athan (beide bei Festa verlegt). Und eingefallen ist mir noch Ralph D. Chains (den gibts u.a. auf Amazon). Fang mal mit demn hier an: https://www.amazon.de/Die-Sodom-Lotterie-%C3%9Cberarbeitete-Neuauflage/dp/3959578598?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dib=eyJ2IjoiMSJ9.dqL_cv7cKI-ye8QEBIXKBm7VNWMb3BHgiCO1c1vJzPOi4r87kT5d3MWDyqMR9ZxIjUp6VT9WWqMpE6XPmDREpfK5WRDaH4X15e-08U6ko9hx-jg93WqHHOoD0xhySaXaNInWKUIi18dRCdzUBfntcpfmAlGnxoA05nETc538JIZbllSjzJip-cIjKBTd1qDWikSvDVO3OUD0oWS6RxEIliZThD2W_3KwqqRZMzzRPkk.gtHZMY8jVOfoMlEfb2w6DczeoWfoPLGWHtKQSduqAMM&dib_tag=se&keywords=ralph+d.+chains&qid=1748184297&sr=8-7 Viel Spaß beim Lesen!
Vielen Dank , ich freue mich schon !
Salems Lot von King ist meine Referenz für nachts das Licht anlassen. Die Kurzgeschichten von ihm sind auch "nett". Frühling, Sommer, Herbst und Tod war ne frührere Sammlung. Die neuen Sachen finde ich nicht so prickelnd.
James Herbert ist auch recht bekannt.
Dann empfehle ich den Meister des Horrors selbst: H.P Lovecraft
⁹⁹
„Eine Nacht in der Hölle“ von Nate Southard und Wrath James White
„Muschelknacker“ von Edward Lee und John Perlan
Das klingt wirklich vielversprechend danke für deinen Tipp!
Hättest du vielleicht eine bestimmte Geschichte, mit der du mir den Einstieg besonders empfehlen würdest? Es klingt ganz so, als hättest du einen guten Überblick.
Die Bücher stehen in keinem direkten Zusammenhang, richtig? Das würde bedeuten, ich könnte theoretisch mit jedem Band beginnen?
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir deine persönlichen Favoriten nennen könntest – insbesondere jene, die dich emotional oder psychisch am stärksten mitgenommen haben.
Vielen Dank ! ☺️