Buchempfehlung?
Hey, ich bin ein großer Leser. Doch leider werde ich immer selten fündig auf wirklich gute Buchreihen. Ich bin ein großer Fan von Fantasy. Und zudem ein großer Fan von der Trilogie Elfenkrone und genauso der Ash Princess Reihe. Hat jemand eine Empfehlung die in diesem Stil geschrieben sind? Oder so ähnlich?
7 Antworten
Pedro Urvi - Der Weg des Waldläufers (18 Bände). Wenn sie Dir gefallen - dann gibt es auf englisch noch mehr: The Ilenian Enigma (als Omnibus-Edition; 4 Bände) und The Secret of the Golden Gods (als Omnibus-Edition, 3 Bände)
Ich kann dir mehrere Bücher empfehlen die ich geliebt habe. Wenn du bei einem wissen willst worum es geht dann frag gerne nach
Die Sumpfloch-Saga (12 Teile) und die anderen Bücher von Halo Summer. Alle spielen in der gleichen Welt. Ist eine meiner allerliebsten Buchreihen.
Die Feen der Nacht von K.T. Steen ist ein Einzelband aber auch Toll.
die Prinzen des Winters von K.T. Steen. Davon kommt bald der dritte und kurz später der vierte Teil. Hierbei musst du aber ein bisschen aufpassen wegen nicht Jugendfrei ausgeschmückten Liebesgeschichten.
Tale of Magic von Chris Colfer (3 Teile) sind auch wirklich toll.
die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier ist recht bekannt und hat mich auch total gefesselt.
Keeper of the lost Cities von Shannon Messenger (9 Teile) habe ich geliebt.
Prinzessin Undercover von Connie Glynn ist auch richtig schön. Ich glaube es sind mittlerweile 5 Teile. Ich habe aber nur die ersten vier gelesen, weil es den 5. da noch nicht gab.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
,,Fallen Kindgom" (zwei Bände). Ist relativ unbekannt (glaube ich), es lohnt sich aber sehr, die Bücher zu lesen. Die Handlung ist nie langweilig und ich konnte vom 1. Buch praktisch nicht die Finger lassen. Hab davon an bloß einem Tag 200 Seiten gelesen, obwohl ich (damals) kein großer Leser war. Das 2. Buch habe ich dann aber nicht komplett durchgelesen, weil es mir dann doch etwas zu kompliziert und abgespaced wurde.
schau mal auf instagram nach dem hashtags mit tropes die du magst und schau mal was sich so dort findet weil da findest du sehr konkrete empfehlungen oder auf youtube so videos "wenn dir das gefällt versuch das"
-Once upon a broken heart von Stephanie Garber
-das Lied der Krähen (six of crows) von Leigh Bardugo
-die Chroniken der Unterwelt (the mortal instruments) von Cassandra Clare
-Divine Rivals von Rebecca Ross
-Dark Rise von C. S. Pacat