Gute Fantasy Trilogien?

4 Antworten

Triologie ist es nicht, aber zu empfehlen sind Die Zwerge und damit zusammenhängend Die Legenden der Albae, Eragon, Herr der Ringe usw.

Als Fantasy-Trilogien, dir mir gefallen haben, fallen mir ein:

  • Edelstein-Trilogie
  • Silber
  • Tintenherz
  • Zeitenzauber
  • Die Töchter der Elfe
  • Gladiatorin

Dann gibt es einige Fantasy-Reihen mit noch mehr Bänden, wie Alea Aquarius oder Nevermoor.

Spiel der Macht (Die Schatten von Valoria)

Die rote Königin hat 5 Bände, ist aber trotzdem echt gut

Die beste Fantasy-triologie, die ich bisher gelesen habe ist auf jedenfalls die aus dem Grishaverse (goldene Flammen, eisige Wellen, lodernde Schwingen)

Auf jeden Fall liebe ich die Beziehung zwischen Hauptcharakter und "Bösewicht".