Fantasy Buchreihen und Bücher empfehlung?

5 Antworten

Hey luchs551,

Ich würde dir diese Bücher empfehlen:

  • Percy jakson und Folgereihen: Grichische Mythologie
  • Die Erben der Animox: spielt nach Animox
  • Foxcraft: Es geht um eine Füchsin deren Bruder verschwunden ist und begibt sich auf die Suche nach ihn. Dabei findet sie heraus das Füchse magische Fähigkeiten haben.
  • Wildhexe: Ein Mädchen das herausfindet das sie eine Wildhexe ist und nun von ihrer Tante unterricht bekommt.
  • Scary Harry: Es geht um einen Jungen der Sensenmänner und Geister sehen kann und zusammen erleben sie Arbenteuer.
  • Beast changers: Es geht um zwei Geschwister die herausfinden das sie Gestaltwandler sind. Eine ein Drache, einer ein Wölf. Wölfe und Drachen sind allerdings verfeindet.
  • William wenton: William ist ein Junge der aufgrund von Luridium sehr gut im Code knacken ist und den schwersten Code der Welt gelöst hat.
  • Die geheime Drachenschule: Es geht um eine Jungen der auf ein geheimes Internat geht wo es auch Drachen gibt.
  • Die Götter sind los: Es geht um Elliot der dem Sternbild Virgo begegnet. Die beiden lassen ausversehen einen Dämonen frei und brauchen nun, auf der Suche nach den Chaossteinen, die Hilfe der Götter

Wenn du noch weitere Fragen hast oder mehr wissen möchtest schreib einfach.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße Calathea

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne

Hey,

ist genau mein Themen Gebiet, mir haben besonders gut gefallen

  • Keeper of the lost cities
  • die Legende des Phönix
  • Harry Potter (kennst du wahrscheinlich aber who knows?)
  • seawalker/woodwalker (hab selbst nur einen band gelesen ist aber Animox sehr ähnlich)

und ein Buch mit ein bisschen weniger Fantasy:

  • die Tribute von Panem

mir fallen gerade nicht alle ein aber ich hab schonmal eine Antwort mit vielen geschrieben da guck ich gleich nochmal ansonsten kann ich dir nur Wattpad empfehlen, eine Plattform bzw. App in der man viele Fanfictions lesen kann und auch eigene schreiben kann da gibt es zu fast allem was

"Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der unsterbliche Alchemyst" von Michael Scott. Insgesamt gibt es 6 Bände. Die Reihe ist abgeschlossen. Super spannend, bis zum Schluss und sehr zu empfehlen. ^^

Ich kenne die oben genannten Bücher nicht, aber ich habe schon viele Fantasybücher gelesen und kann dir daher ein paar gute Tipps geben:

  • Alea Aquarius
  • Die Duftapotheke
  • Aru gegen die Götter
  • Tale of Magic
  • Internat der bösen Tiere
  • Die Erben der Nacht
  • Ice Guardians
  • Hüter der Erinnerung
  • Woodwalkers/Seawalkers
  • Harry Potter
  • Percy Jackson
  • Rulantica
  • Die fliegende Schule der Abenteurer
  • StoryWorld
  • Im kleinen wilden Schnergenland
  • Die Abenteuer des Odysseus
  • Die unendliche Geschichte

Ich empfehle alles von Ursula K. LeGuin.