Hab ihr Bücher zu empfehlen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Auserwählten fand ich auch super.

Was mir auch sehr gut gefallen hat war "Die Bestimmung". Buchreihe: Die Bestimmung - Divergent von Veronica Roth

Oder die "Skythe" Reihe. Buchreihe: Scythe von Neal Shusterman

Eventuell ist auch die "Bibliothek" was für dich. Buchreihe: Die Bibliothekare von Genevieve Cogman fand ich ganz gut, aber nicht so gut wie die anderen. Ist natürlich Geschmacksache.

laurakk3108  13.09.2023, 15:27

Die Bestimmung sind wirklich gut. Kann ich auch empfehlen. Vor allem weil die Bücher auch verfilmt worden sind.

Sindy00  14.09.2023, 08:56

Mir fällt da auch noch die Reihe Hungry Plague von M. R. Carey ein. Der Erste Teil ist "Die Berufene" der zweite heißt "die Hungrigen" - Einfach genial fand ich das.

Sindy00  14.09.2023, 08:58

Oh ja, wenn man so drüber nachdenkt kommen noch ein paar Gedanken um top Jugendlitheratur, die so ein wenig Fantasy und Scify sind. Da wäre noch das Marsprojekt von Andreas Eschbach. Die Reihe waren glaub 5 Bücher soweit ich noch weiß. Das war auch echt verdammt gut.

Wenn du generell Fantasy magst habe ich ein paar Empfehlungen:

Magic Acadamy: Davon gibt es 4 Bände plus einen Extra-Band. Waren die besten Fantasy-Bücher die ich je gelesen habe, auch weil es nicht nur um Zauberei sondern auch ums Kämpfen geht. Ich lieb‘s!

Revenant-Trilogie: Bestehend aus drei Büchern und ist mal was ganz neues.

Götterleuchten: Besteht aus 4 Büchern. Diese Bücher sind definitiv mit auf Platz eins der besten Fantasy-Büchern. Vor allem gut, wenn man Romane und Fantasy gemischt mag. Ich liebe diese Bücher, musst du unbedingt lesen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nevedis - Das Erwachen - kann ich sehr empfehlen. Ein schöner Fantasy - Jugendroman mit Spannung, Abenteuer und ein wenig Romanze kommt auch drin vor.

Die eigensinnige Waldelfe Yellow wird aufgrund eines Fehlers aus ihrem Wald verbannt und darf nur zurückkehren, wenn sie sich als würdig erweist. Außerhalb ihres Waldes lernt sie schnell die Schattenseiten von Nevedis kennen. Dort erfährt sie von der bösen Hexe Aspidea, die im Schattental lebt und das ganze Land zerstört. Nur die sechs Siegel der Könige von Nevedis können sie aufhalten und alles Böse vernichten. Ein gutmütiger Wolf, eine vorlaute Fee und Dante, ein mysteriöses Nachtwesen, begleiten sie auf ihrer Suche. Als sie jedoch erfährt, was er ist, muss sie ihre Gefühle beiseiteschieben und ihrer Bestimmung folgen, denn eins ist sicher: Dante hat etwas mit dem Verschwinden ihrer Mutter und den Geschehnissen im Schattental zu tun.

Fuchssprung  13.09.2023, 15:10

Das ist super! Kann ich nur empfehlen! Eigentlich war Fantasy nicht wirklich mein Fall, aber der Schreibstil der Autorin hat mich aus den Schuhen gehauen. Das Buch ist wirklich geil!