Die Leute waren seit der Erfindung des Ackerbaus an ihre Scholle gefesselt und konnten nicht reisen. Die meisten sind auch im Mittelalter nie sehr viel weiter gereist, als sie von der Spitze ihres Kirchturms sehen konnten. Durch diese Immobilität sind neue Sprachen entstanden. Die Kinder haben neue Wörter erfunden, von denen einige in die Sprache der Erwachsenen eingeflossen sind. Im Laufe der Zeit waren die sprachlichen Unterschiede so groß, dass neue Völker entstanden sind. Denn schon hinter dem nächsten Berg haben die Leute ganz anders gesprochen. Im Mittelalter waren ALLE Länder Vielvölkerstaaten.

Erst durch Mobilität wachsen Sprachen wieder zusammen. Das Auto hat einiges dazu beigetragen, aber das Fernsehen noch viel mehr. Plattdeutsch ist in meiner eigenen Lebenszeit so gut wie ausgestorben, obwohl unglaublich viele Menschen diese Sprache gesprochen haben. Selbst in der Schweiz wird unser Deutsch verstanden und so wachsen die Völker wieder zusammen.

...zur Antwort
Waffe wird für Ziele in Russland eingesetzt

Ich hoffe doch sehr, dass damit Ziele in Russland angegriffen werden und die Russen davon zu Schmecken bekommen, was sie den Ukrainern antun.

...zur Antwort
Ja, als Antwort auf die Frage

Ja, genau wie Lügen und Betrügen.

...zur Antwort

Das Wissen darüber, wie es geht, kannst du dir aus dieser kleinen Anleitung holen. Aber das ist kein Zauberspruch, den man sich einmal durchliest und dann wird alles gut.

Du musst dir das Wissen in Stichpunkten merken und immer wieder üben. Du musst auch selbst reflektieren, was du gut und was du schlecht gemacht hast. Aber wenn du dich daran hältst, dann hast du schon bald eine Freundin. Versprochen!

Wie man ein Mädchen anspricht

...zur Antwort

Die Nazis haben die Legion Condor und ein paar Freiwillige geschickt. Die Luftwaffe hat die Nationalisten mit Bombenangriffen unterstützt. Die Luftangriffe waren erheblich. Deutschland lieferte außerdem Flugzeuge, Panzer, Artillerie und andere Waffen.

Genau wie Deutschland schickte auch Italien Soldaten und Freiwillige nach Spanien, darunter das Corpo Truppe Volontarie. Italien lieferte den Nationalisten auch Flugzeuge, Schiffe und Waffen.

Portugal lieferte ebenfalls Waffen und Munition.

Die linken Republikaner wurden von der Sowjetunion mit Flugzeugen, Panzern, Panzerabwehrkanonen, Gewehren und Munition unterstützt.

Die Russen haben auch Militärberater geschickt und halfen sie den Republikanern bei der Organisation ihrer Streitkräfte.

Die internationalen Brigaden bestanden aus etwa 40.000 Freiwilligen aus aller Welt. Sie kämpften auf der Seite der Republikaner. Dadurch kämpften Deutsche gegen Deutsche, Italiener gegen Italiener und so weiter.

Genau wie die Sowjetunion lieferte auch Mexiko den Republikanern Waffen und Munition.

Andere Staaten wie Frankreich, Großbritannien und die USA verfolgten im Spanischen Bürgerkrieg eine Politik der Nichteinmischung. Aber einige linke Organisationen in Europa und Amerika unterstützten die Republikaner mit Geld und Material.

...zur Antwort

Das klappt nur dann, wenn du andere Bücher liest und dort Kommentare hinterlässt. Dann schauen die Autoren auch bei dir rein. Außerdem solltest du deine Tags prüfen. Manche Leute haben die vollkommen falschen Tags und wundern sich, weil niemand ihr Buch liest.

...zur Antwort

Ursprünglich konzentrierte sich das Königreich Böhmen auf das Gebiet, das heute die Tschechische Republik umfasst.

Im Laufe der Zeit weitete sich das Territorium aus und umfasste auch Gebiete, die heute zu anderen Ländern gehören. Dazu gehörten Teile von Schlesien, der heutigen Slowakei sowie Teile von Österreich und Ungarn. Die Grenzen waren also nicht statisch. Sie waberten hin und her, wie ein lebender Organismus.

...zur Antwort

Meine Blaumeisen füttern ihre Jungen hauptsächlich mit kleinen Raupen. Da ist genug Flüssigkeit drin, so dass sie nicht verdursten. Blattläuse gibt es in meiner Gegend kaum.

Die Meisen holen sich die Insekten aus dem nahen Wald. Der ist nur wenige Schritte von meinem Nistkasten entfernt. Dort versprüht niemand Gift und so werden die Kleinen rein biologisch ernährt.

https://youtu.be/z6e0d-3VSz8

...zur Antwort
Ja

Ja, wenn meine Vögel auf meiner Hand sitzen, rede ich ganz normal mit ihnen. Hin und wieder singe ich sie auch mit normaler Stimme an.

https://www.youtube.com/watch?v=dqzaDdH1r00

...zur Antwort

Ja, bei vielen ist das so. Aber eben nicht bei allen. Einige lernen dazu und perfektionieren ihr "Handwerk". Sie beschäftigen sich auch mit den Strategien der Polizei und hinterlassen immer weniger Spuren.

Andere wiederum hinterlassen immer mehr Spuren, eben weil sie jede Vorsicht vergessen, aus Überheblichkeit.

...zur Antwort

Natürlich ist Evolution nicht zielgerichtet. So viel ist klar! Aber vielleicht ist das der Grund, warum die Evolution Psychopaten nicht längst aussortiert hat. Sie werden in Extremsituationen gebraucht.

...zur Antwort

Diese Frage habe ich mir sehr oft gestellt, als ich in der DDR bei der NVA war. Dort bin ich aber immer wieder zum gleichen Ergebnis gekommen. Ich hätte auf die eigenen Offiziere geschossen, aber nicht auf den "Feind" aus dem Westen.

...zur Antwort