Kann mir jemand Jugendbücher empfehlen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

FANTASY:

  • Harry Potter
  • Alea Aquarius
  • Rulantica
  • Herr der Diebe
  • Aru gegen die Götter
  • Percy Jackson
  • Hüter der Erinnerung
  • Woodwalkers/Seawalkers
  • Internat der bösen Tiere
  • Eragon
  • Warrior Cats
  • Herr der Ringe
  • Die Edelstein-Triologie

KEIN FANTASY:

  • Die Pferde vom Friesenhof
  • Reiterhof Birkenhain
  • Kein Abschied für immer
  • Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeit-Indianers
  • Blindes Vertrauen
  • Die Leiche

Ich bin zwar schon 14, aber "Keeper of the lost cities" von Shanon Messenger ist meine absolute Lieblingsbuchreihe, wenn es um Fantasybücher geht. Gibt's sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

-Die Spiegelreisende

-Die Farben des Blutes

-Twilight

-Göttlich verdammt

-Die Tribute von Panem

-Die Bestimmung

-Keeper of the lost Cities

-Throne of Glass

-Märchenfluch

-The School for Good and Evil

lovelesen27
Fragesteller

Ein paar davon kenne ich schon, die anderen schaue ich mir Mal an. Danke!

Also ich liebe Bücher wie- the inheritance games (da gehts um einen Milliadär und ein Mädchen erbt es. Sie muss in eine Villa ziehen um ihre Erbschaft anzutreten. Der verstorbene Milliadär hat aber 4 Enkel- alles Jungs. Also es geht auch um Liebe und um die Geschichte und das Geheimnis des Mannes rauszufinden.)

Oder the Hunger games. Da gibts auch Filme dazu, das ist Fantasy, bissl Science Fiction und so... Ich liebe diese Bücher

lovelesen27
Fragesteller

Kenne ich beide schon aber trotzdem danke 😊.

Also was mir sehr gut gefallen hat, war Fabelheim.

Bild zum Beitrag

Kendra und Seth verbringen die Ferien bei ihren Großeltern – und das eher widerwillig. Dann bekommen sie jedoch mit, dass ihr Großvater der Hüter von Fabelheim ist, einem der weltweit letzten Refugien für vom Aussterben bedrohte magische Kreaturen. Als die Geschwister sich plötzlich inmitten von Trollen, Satyren, Hexen und Feen wiederfinden, beginnen ihnen die Ferien noch richtig Spaß zu machen. Bis sie erkennen, dass im bezaubernd schönen Fabelheim auch schreckliche Wesen und dunkle Gefahren lauern …

 - (Buch, Literatur, Fantasy)