Buchempfehlung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da habe ich einige Empfehlungen für dich:

  • das Schicksal ist ein mieser Verräter
  • Percy Jackson
  • Erebos
  • Thalamus
  • Shelter
  • Keeper of the lost cities
  • Night School
  • Edelstein Trilogie
  • Silber
  • Die Tribute von Panem
  • Cassia und Ky
  • Top Secret
  • Young Sherlock Holmes
  • Ruf der Tiefe
  • Nächte im Tunnel
Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Die Romane von Kerstin Gier (Edelsteintrilogie, Silber, Vergissmeinnicht) bieten Fantasy und Romantik. Etwa so ähnlich ist die Zeitenzauber-Trilogie von Eva Völler.

Eine weitere Fantasy-Reihe mit viel Abenteuer und Dramatik ist Alea Aquarius. Die Bücher sind zwar ab 10, aber auch noch für Ältere lesenswert.

Dann ist auch die Reihe Nevermoor zu empfehlen, die teilweise an Harry Potter erinnert.

Von Ursula Poznanski gibt es einige ganz spannende und packende Thriller. Kürzer als diese Romane sind die Jugendthriller von Mel Wallis de Vries.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube Falcon Peak, Erebos und Warrior Cats könnten dir gefallen

Emma Scott hat meiner Meinung nach tolle Bücher! Vielleicht findest du dort ja was… ☺️ (w/16)

- Warrior Cats

- Ansuz - Das Flüstern der Raben

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️