Welche Fantasy-Bücher könnt ihr mir empfehlen?

5 Antworten

Da kann ich nur zustimmen. Das Buch "Nevedis - Das Erwachen" von Katrin Bunge ist wirklich toll.

https://www.youtube.com/watch?v=ZtRS6dKUn10 Das ist quasi der Klappentext, den die Autorin selbst vorliest.

Es gibt da auch noch Videos, wo sie den Prolog und das 1 Kapitel vorliest (von der früheren Version). Ansonsten gibt es das Buch natürlich bei Amazon und da kann man auch eine Leseprobe lesen.

ShadyAngel90  15.11.2023, 16:00

Ich sehe auch gerade, dass das Ebook momentan 3,99€ kostet. Soll wohl ein Winterspezial vom Verlag sein, da es eigentlich mehr kostet.

Magie und Magier und dann noch sehr gut? Dann musst du Scholomance von Naomi Novik lesen! Nach Harry Potter, ist es das Beste, was ich an Schulfantasy gelesen habe. Die Buchreihe ist noch aktuell und ein weltweiter Bestseller:

Bild zum Beitrag

Hier der Klappentext:

"Scholomance ist eine Magierschule, wie es sie noch nie gegeben hat: keine Lehrer, keine Ferien, Freundschaft nur als Mittel zum Zweck und sehr ungleiche Überlebenschancen. Es gibt nur zwei Wege heraus aus der Schule – die Abschlussprüfung oder den Tod.

Galadriel, genannt El, ist bestens vorbereitet auf die Gefahren der Schule: Sie hat zwar niemanden, der ihr hilft, aber eine starke dunkle Gabe, mit der sie problemlos auf einen Schlag die Monster auslöschen könnte, die überall in der Schule lauern. Aber das würde auch ihre Mitschüler treffen. Anders als der unerträgliche Schulstar Orion, der ständig Leben rettet, tut El deshalb alles, um diese Gabe nicht zu nutzen – es sei denn, sie hat keine andere Wahl ..."

 - (Buch, Fantasy, Buchempfehlung)

Shadow Thieves von Kevin Sands finde ich empfehlenswert. Vielleicht etwas mehr für Jüngere, aber packend und interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Eragon Saga

wenn man sich die Hörbucher kauft kann man meistens zwischen 20 und 30 Stunden hören (ohne Pause) das gilt leider nicht für den Zusatzband (Die Gabel, Die Hexe und der Wurm ,das dauert nur 5h)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eragon

Witch and Wizard

HP

Die Zwerge und

Alles von Rick Riadon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung