Da reicht eine reine Blutuntersuchung nicht. Wie viel wiegst du jetzt gerade? Es kann sehr viele Ursachen haben, warum das Gewicht trotz Essen runtergeht. Ich würde morgen früh zum Arzt gehen und alle Möglichkeiten mit ihm besprechen.

...zur Antwort
Depression

Kann beides sein. Geht oft miteinander einher.

...zur Antwort

Wichtig: Die Aufmerksamkeit nicht auf was anderes legen, sie zwingen, fröhlicher zu sein oder sie ablenken wollen. Auch nicht das Thema auf deine Probleme lenken.

Gib ihr einfach den Raum, darüber zu sprechen. Du musst nicht groß was sagen und auch keine Ratschläge oder irgendwas geben. Höre ihr zu und biete ihr immer ein offenes Ohr an. Du kannst auch ruhig fragen, ob du etwas Bestimmtes für sie tun kannst.

...zur Antwort

Ja hab ich, besonders hier auf der Seite. Sei es von Incels, die alle Frauen aus Prinzip hassen, oder von Leuten, die Frauen als minderwertig betrachten oder auch von Leuten, die den Feminismus hassen und allen Frauen pauschal vorwerfen, dass sie wollen, dass Frauen mehr Rechte haben.

...zur Antwort

In die Notaufnahme musst du damit nicht, wenn dann zum Hausarzt, da du ja offenbar keine wirklich lebensgefährliche Luftnot bisher hattest.

Luftnot kann zusammen mit Panikattacken auftreten. Geht bei dir vorher immer eine starke Angst einher mit der Luftnot?

Außerdem kann es auch daran liegen, dass beispielsweise das Zwerchfell sehr verspannt ist oder man sonstige Verspannungen und Blockaden in der Wirbelsäule hat. Es muss nicht von der Lunge oder vom Herzen kommen.

...zur Antwort

Es kommt darauf an, inwiefern ihr euch auf die Abtreibung geeinigt hattet und wie viel Druck dahinterstand.

"Ich habe ihr gesagt, wenn sie es sich anders überlegt kann sie mit mir reden"

Das klingt aber erstmal so, als wärst du offen und sensibel gewesen. Dann hätte sie es dir definitiv sagen müssen.

...zur Antwort

Lassen Sie mich wissen, wenn Sie nochmal eine Bescheinigung der Station brauchen.

Es klingt aber nicht so höflich geschrieben. Besser wäre sowas wie:

Falls Sie erneut eine Bescheinigung von der Station benötigen, dann kontaktieren Sie mich gerne.

...zur Antwort

Das hat nichts mit Motivation zu tun.

Es hat was mit Antrieb und Kraft zu tun. Dir fehlt die Kraft, du leidest an Antriebslosigkeit.

Und das ist eben ein Symptom für eine psychische Problematik, die bei dir vorliegt. Deshalb ist es völlig richtig, sich professionelle Hilfe zu holen, das wäre der beste Schritt.

...zur Antwort

Ich würde zuerst einmal überprüfen, ob deine Beschwerden mit deinem Zyklus zusammenhängen. Brustspannen ist nämlich ein typisches PMS-Symptom.

Führe mal ein Tagebuch, bei dem du genau aufschreibst, wann welche Symptome auftreten, und dann dazu schreibst, in welchen Zyklusphasen du bist. Häufen sie sich vor der Periode?

Ansonsten: Ja, eine Angststörung geht sehr oft mit körperlichen Beschwerden einher. Die Lösung ist eigentlich nur ein Weg. Die Angst wegbekommen. Die Angst kann aber nur weniger werden, wenn man den Beschwerden keine Bedeutung zumisst und nicht wegen ihnen anfängt zu vermeiden. Du musst Dinge tun, die dir Angst machen, MIT deinen Beschwerden. Und dabei lernen, ebendiese einfach auszuhalten.

...zur Antwort
Ja Würde Ich Tun.

Ich hab das schon ohne jegliches Geld gemacht. Für meine Heilung.

Und zwar im Rahmen meiner Angststörung. Da habe ich mich meiner Angst, in einer Panikattacke zu sterben, gestellt, und ja, genauso muss man es sagen. Ich hatte reelle Angst zu sterben und habe mich genau dem gestellt.

...zur Antwort

Ja, das geht absolut GAR NICHT. Du kannst nicht einfach verschreibungspflichtige Medikamente weitergeben.

Psychopharmaka müssen immer vom Arzt betreut werden, man braucht Voruntersuchungen dafür und vor allem werden sie einem passend gegen das verschrieben, was man hat!

...zur Antwort

Der Körper braucht Energie für jeden einzelnen Körpervorgang. Damit du lebst, geschehen in dir sehr viele Dinge. Und der Antrieb dafür ist Energie.

Energie kommt nur aus dem Essen. Fehlt es, fehlt Energie und der Körper leidet massivst darunter. Irgendwann betrifft es die lebensnotwendigen Vorgänge und man stirbt.

Deshalb ist Magersucht sehr schlimm. 15% aller Erkrankten sterben daran.

...zur Antwort

Sehr niedrig. Mach ein Pflaster drauf und belaste die Stelle nicht.

...zur Antwort