Meine Mutter will, dass ich zunehme, ich aber nicht?

4 Antworten

Hey,

Ich kann anhand deiner Story verstehn, dass du lieber schlann sein willst, aber bei deiner Größe bist du mit dem aktuellen Gewicht bereits stark im Untergewicht und es kann sehr gefährlich werden, wenn du noch mehr abnimmst. Für deine Größe sind 45-50 Kg ideal, du bist also fast 8 Kg im Untergewicht!

Hör also bitte auf deine Eltern und iss normal, wenn du es nicht alleine schaffst, dann such dir professionelle Hilfe!

Untergewicht ist weder gesund, noch sieht es gut aus

Du leidest ganz deutlich an einer Essstörung, was bedeutet, dass du psychisch erkrankt bist. Dein Abnehm- und Essverhalten sind gefährlich geworden. Magersucht hat eine Sterblichkeitsrate von 15%!

Es ist verständlich, dass deine Eltern dich sehr verletzt und es mitverursacht haben. Das ist völlig klar. Aber es ist nicht die Lösung, zum Trotz dagegen so weiterzumachen, denn am Ende erreichst du damit nur eines, und zwar entweder den Tod oder ein sehr qualvolles Leben, weil es nur noch um Essen, Kalorien und Ängste vor dem Zunehmen geht. Du schadest also nur dir selbst.

Du bist untergewichtig. Und das ist weder Gesund für deinen Körper, noch sieht es gut aus. Wenn du Bauchfrei tragen willst, dann mach Krafttraining. Da siehst du besser aus und ist deutlich gesünder. Aber ich denke, du bist an dem Punkt, an dem du Professionelle Hilfe brauchst. Verursacht vermutlich durch die Aussagen deiner Eltern, hast du eine Essstörung entwickelt

IchundmeinLe463 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 11:16

Ich sehe allerdings nicht untergewichtig aus, sondern normal

IchundmeinLe463 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 10:54

Meine Eltern wissen nicht, dass ich Kalorien zähle/es getan habe. Ich habe mit 12 damit angefangen.

Ja deine Eltern haben Recht.

Mit 13 sollte man keine Kalorien zählen, du bist auch mit 50 kg im Normalgewicht gewesen.

Also zähl keine Kalorien mehr, ess einfach normal und dafür gesund. Wenn du keinen Hunger mehr hast, dann hast du genug gegessen . Mit der Zeit bekommst du dann bei einer Gesunden Ernährung ohne Hungern auf dein Idealgewicht von ca 45 kg.

IchundmeinLe463 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 10:46

Ich weiß, allerdings, könnte ich es nicht ertragen wenn mein Gewicht so steigt...

Christiangt  13.07.2025, 10:51
@IchundmeinLe463

Naja, entweder du siehst es selber ein, deine Eltern überreden dich, oder man erzählt dir das in einer Therapie und hämmert es dir sozusagen in deinen Kopf. Dein Gewicht wird Gesund wieder steigen wenn du Normale Gesunde Mahlzeiten zu dir nimmst, da sind deine Eltern in der Verantwortung entprechend Gesund zu kochen.

IchundmeinLe463 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 10:45

Als ich 50kg war, war ich 144cm groß