Ist das toxisch oder normal?

2 Antworten

Eltern, die sich quasi über das Kind streiten (du bist wie deine Mutter) haben sich offenbar nicht im Griff. Das war das erste, was meine Ex und ich vereinbart haben. Keine Streitigkeiten über die Kinder lösen. Es tut mir leid, dass das bei dir anders ist.

Aufgrund deiner Art zu schreiben, meine ich zu wissen, dass du schon ein wenig älter bist. Und das befähigt dich auch dazu, genau das deinen Eltern zu sagen. Dass es dir damit nicht gut geht. Und sie verdammt noch einmal selbst in der Verantwortung sind, ihren Mist selbst zu klären und dich da nicht mit hineinzuziehen.

Es ist klar, dass ein Kind die Trennung der Eltern auch auf sich selbst bezieht. Aber NIEMALS ist das Kind der Grund. Das kannst du glauben.

Und dir selbst würde ich wirklich empfehlen, dir Hilfe zu suchen. Sprich mit einem/einer PsychologIn. Das tut nicht weh und klärt vieles. Zumal dir der/die ExpertIn auch wirklich hilfreich zur Seite stehen kann.

Und ganz wichtig: Toll, dass du den Mut hast, diese Frage zu stellen und dir damit schon begonnen hast, Hilfe zu suchen. Ein großer Schritt! Ich wünsche dir viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke mal dass er dich nur beschützen möchte

es kann allerdings auch zu viel werden, an väterlicher Fürsorge

sie ist schließlich deine Mutter...

DU entscheidest