Meine Eltern streiten sich an dauernd?
Ich (14) habe das problem das meine Eltern ständig streiten und dann mit mir und meinem Bruder darüber reden. Meistens ist es meine Mutter die dann mit ihren Problemen zu uns kommt. Ich sage ihr immer wieder, dass wenn sie ein problem mit meinem Vater hat, sie mit ihm Schluss machen soll und nicht mich damit nerven soll.
Ich sage ihr mittlerweile täglich das sie nicht mit ihren Problemen zu mir kommen soll.
Was kann ich dagegen machen?
Welche Gründe?
Weil wir umziehen wollen in das haus meiner oma (andere etage) aber das haus nicht überschrieben ist.
4 Antworten
Du arme, ich empfehle dir, deiner Mutter dieekt zu sagen, dass sie dir nicht von ihren Problemen erzählen soll, weil du zu jung dafür bist, Probleme von Erwachsenen zu bewältigen. Sag ihr, sie soll sich an eine Freundin wenden, nicht ihre Kinder. Ihr leidet sowiesi schon genug darunter
Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es auf jeden Fall mal versuchen.
Wahrscheinlich kannst du gar nicht so viel dagegen machen. Es gibt zwar so familientherapien, aber da müssen halt alle mitmachen.
Vielleicht haben auch die Profis bei der Nummer gegen Kummer noch einen Rat übrig, das ist ein kostenloses und anonymes hilfstelefon für Jugendliche, vielleicht kannst du dich auch dorthin mal wenden. Einfach mal anrufen und fragen:
Das ist natürlich nicht schön! Vielleicht könntet ihr zu einer Familien Beratung gehen oder ähnliches. Mehr kann man da nicht machen
Vielleicht kannst du mit Freunden darüber reden