Bruder ignoriert mich seit Monaten?

mondfaenger  21.01.2025, 22:02

Warum redet er nicht mit dir? Das muss doch einen Grund haben.

Milia76 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 22:08

Ich wünschte ich wüsste es, aber es war mehr eine Entwicklung, wir hätten öfter Streit, aber früher haben wir uns immer wieder versöhnt, er hat sich einfach zu allen distanziert...

KoboltImKopf  21.01.2025, 22:10

Was bedeutet sie tun Nichts mehr?

Milia76 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 22:12

Sie lassen ihn gemein zu mir und meinem anderen Bruder sein, sie sagen vielleicht das er nicht ärgern soll, aber es hilfe nicht... und nach Lösungen suchen sie auch nicht mehr

KoboltImKopf  21.01.2025, 22:14

Er ist auch so zu eurem jüngeren Bruder?

Milia76 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 22:19

Eher das gegenteil, mich ignoriert er vollkommen und ihn ärgert er ständig, früher hat er mich geärgert, aber mittlerweile kann er mich nicht mal mehr anschauen...

3 Antworten

Was sagen denn deine Eltern dazu? Manchmal hilft es, wenn eine dritte Person am Tisch sitzt. Was da veranstaltet wird ist ja Kinderei und Männern unwürdig.

Männer packen ein Bier auf den Tisch, werfen sich "Nettigkeiten" an den Köpf, brüllen sich 2 minuten an und vertragen sich dann. Das mag bei dir auch funktionieren, schliesslich bist du ja das Mädchen und nicht er

Milia76 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 22:15

Anfangs haben meine Eltern versucht meinen Bruder durch Verbot und Belohnung dazu zu bringen mit mir zu Reden, haben sie nicht durchgezogen und hat nicht funktioniert... 3. Person hat bisher auch nicht funktioniert, mein Bruder hat ihm dann einfach nicht geantwortet oder mit den schultern gezuckt

Hat es denn damals einen Vorfall gegeben oder hat er eine psychologische Erkrankung

Milia76 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 22:20

Eben nicht, außer Pubertät halt, aber selbst da muss es doch nach 2 1/2 Jahren eine Lösungen geben...

Repwf  21.01.2025, 22:23
@Milia76

Dann sollten deine Eltern mal ein Machtwort sprechen!
Er redet mit deinen Eltern schlecht über dich? Die lassen das zu? Warum?

Deine Eltern sind es dir und deinem kleinen Bruder schuldig dies nicht einfach zu ignorieren.

Außerdem ist es mir unverständlich, warum deine Eltern zulassen, dass dein Bruder mit ihnen schlecht über dich spricht.

Du solltest nochmal mit ihnen darüber sprechen.

Vorher würde ich dir empfehlen bei der Nummer gegen Kummer an zu rufen. Vielleicht haben die noch Tipps wie ihr Hilfe bekommen könnt.

Nachtrag: Gibt es in deiner Familie andere Menschen, denen du vertraust? Opa, Oma, Tante, Onkel? Du solltest mit ihnen reden. Nicht nur über deinen Bruder, sondern ganz Besonders darüber, dass deine Eltern sich mittlerweile einfach weigern, etwas dagegen zu unternehmen.