Ekel wegen meinem Bruder?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir dringend raten , etwas zu unternehmen, denn solche Empfindungen kann man nicht als normal bezeichnen. Aber sie müssen eine Ursache haben und diese muss herausgefunden und behandelt werden. Du bist noch sehr jung und je früher du therapiert wirst, je früher und effektiver ist der Erfolg.

Am besten besprichst du das mit deinen Eltern, auch wenn das in deinem Alter etwas schwierig ist. Doch dafür brauchst du dich nicht zu schämen und wenn du vernünftige Eltern hast, wissen sie was zu tun ist.

Wenn du aber denkst, das ist nicht so, dann gehe zu deinem Hausarzt und schildere ihm dein Problem. Er wird dich wahrscheinlich an einen Psychologen, oder Psychotherapeuten überweisen.

Damit du nicht Monate auf einen Termin warten muss, wäre es gut, wenn auf der Überweisung ein Dringlichkeitsvermerk steht. Denn solche Therapie kann bis zu zwei Jahre + - dauern.

Hallihallo26785 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 06:34

Ich habe heute sowieso einen Termin beim Hausarzt damit er mich zu einem Psychologen überweist aufgrund einer Sozialphobie. Soll ich das dann einfach auch alles sagen oder dann doch erst beim Psychologen?

Samoa253  10.10.2024, 09:06
@Hallihallo26785

Ich würde beides dem Arzt sagen. Wenn du auch eine Sozialphobie hast, könnten beide Probleme vielleicht sogar die gleiche Ursache haben. Um einen Dringlichkeitsvermerk  zu bekommen, solltest du dem Arzt unbedingt mitteilen., wie sehr dich das alles belastet. damit er diese Dringlichkeit auch sieht.

Ich wünsche dir bei allem ganz viel Glück und Erfolg.

Samoa253  11.10.2024, 00:50
@Samoa253

Lieben Dank für den Stern. Ich freue mich, wenn ich dir ein wenig helfen konnte.

Wieso macht man Kinder wenn man es in 16 Jahren nicht schafft eine geeignete Wohnung zu suchen oder es finanziell nicht gestemmt bekommt? Du musst da wohl durch bis du 18 bist

An dir selber arbeiten, das was du beschreibst ist kein normales empfinden, so wirst du zb niemals eine gesunde Beziehung führen können.

Hierbei ist es die Aufgabe deiner Eltern dafür zu sorgen das du dich Wohlfülst. Sprich sie am besten mal ruhig und freundlich darauf an.