Wir ziehen um und ich mit meinen 2 Geschwistern in ein Zimmer?

9 Antworten

Schwierig. Aber vielleicht geht es finanziell einfach nicht anders? Könnte ja sein das eure Eltern das euch gegenüber nicht sagen wollen, weil sie nicht wollen das ihr euch Sorgen macht.

Ich komme aus einer großen Familie, habe 5 Geschwister und kenne das. Aber vielleicht kann man einen Vorhang ziehen oder einen Schrank so hinstellen, sodass man zumindest ein wenig Privatsphäre hat?

Versucht euch mit der Situation anzupassen. Eure Eltern haben bestimmt ihren guten Grund dafür.

Nee, geht gar nicht. Für euch alle 3 nicht. Erstmal das euer Bruder mit euch im Zimmer ist. Alle 3 Pubertät und haben ihre Freunde oder vielleicht Freund/Freundin gibt keine Privatsphäre und für dein Bruder eigentlich besonders schlimm mit Mädchen ein Zimmer zu teilen. Hab auch 2 Geschwister und war mit meiner Zwillingsschwester zusammen . Aber ihr seid keine Kleinkinder mehr wo das ging. Sexualität, Selbstbefriedigung wie stellen sie sich das vor? Da wird am falschen Ende gespart, das geht einfach nicht.


Mondovada3  28.01.2025, 17:43

Es gibt Familien auf der Welt, die haben ein Zimmer für drei Generationen, erklär das denen mal...

Moorhuhn68  09.05.2025, 11:55

Wenn es aber finanziell nicht anders geht? Man kann ja schlecht sagen, wir nehmen halt eine andere Wohnung, jeder kriegt sein eigenes Zimmer, aber dafür gibt es ab sofort für alle nur noch eine Mahlzeit am Tag. Was meinst du, was DANN los wäre?

Ihr solltet euren Eltern nicht immer mit euren Streitigkeiten in den Ohren liegen. Wenn sie komplett genervt sind von euch sind sie auch nicht bereit etwas für euch zu tun was außerhalb des Notwendigen steht. Wenn ihr euch streitet, dann macht es leise und unter euch und ohne dass eure Eltern es mitbekommen. Ein Umzug ist so schon anstrengend, ohne drei streitende Kinder. Ein neuer Job ist auch sehr herausfordernd. Ihr solltet euren Eltern gegenüber respektvoll sein und sie liebevoll und ruhig behandeln. Ihr seid nicht der Mittelpunkt der Welt und es dreht sich nicht alles nur um euch und euer Wohlbefinden. Jetzt seht ihr was ihr davon habt, dass ihr eure Eltern so sehr genervt habt. Die haben euch einfach gezeigt wer am längeren Hebel sitzt. Ihr solltet eure Energie darauf verwenden euren Eltern dabei zu helfen die Wohnung einzurichten, und die Kartons auszupacken, die Möbel aufzubauen und zu streichen und was noch so alles anfällt und euch nicht nur um euer Zimmer und euren Kram kümmern. Die alte Wohnung muss ja wahrscheinlich auch leergeräumt werden dabei solltet ihr tatkräftig mit anpacken und sie sehr unterstützen. Jeder sollte seinen eigenen Kram selber einpacken und dann noch bei den allgemeinen Sachen mithelfen. So könnt ihr einiges wieder gut machen und ihr bekommt Vorteile in eurem eigenen Zimmer später, die ihr bestimmt nicht erhaltet, wenn ihr so weitermacht wie bisher.

Lernt ihr drei aus Eurem Verhalten. Das geht nicht nur an Dich, sondern an ALLE.

Mädchen/Jungen-Kombination

Und genau DA solltest Du einsichtig sein und Deinem Bruder das kleine Zimmer überlassen.

Bequatscht das unter Euch dreien und findet die Lösung (und die 1 Junge 1 Zimmer und großes Zimmer für die Mädels ist, gerade langfristig, die Beste), wenn es keine andere Lösung (andere Wohnung mit genug Einzelzimmern) gibt.

Und dann redet mit Euren Eltern! Normal, niemals zicken, laut werden. Sonst seid ihr immer die Verlierer eines Gesprächs.

Ihr könnt nur hoffen, dass noch nichts unterschrieben ist.

Wenn doch, habt ihr Euch den Scheiß selber eingebrockt und werdet jeden Tag daran erinnert.

tja drastischer Schritt. Aber auf jahrelanges Gezanke und Vorhaltungen wie gemein doch die Zimmer aufteilung ist, darauf hatten die Eltern eben auch keine Lust.

Vielleicht kann man noch das Wohnzimmer als Kinderzimmer her nehmen. Aber mit der Gundsituation müsst ihr nun klarkommen

Ich will dir keine Vorhaltungen machen, aber kann schon sein, die Eltern haben dich als Hauptgrund für den Streit angesehen. 2 Mädchen im ähnlichen Pubialter ist ein gemeinsames Zimmer halt doch eher zuzumuten als einem Jungen und einem Mädchen.

Ich versteh dich schon dass du es doof findest nach 16 jahren eigenem Zimmer nun eines teilen zu müssen. Aber nun seid ihr zu dritt. Auch nicht besser oder?