meine Schwester überreden das Zimmer zu Tauschen weil da mehr platz ist?

Spikeman197  15.01.2024, 13:28

Welche Schwester ist nicht einverstanden? Die ältere mit dem großen EinzelZimmer? Warum wurdet ihr überhaupt so aufgeteilt? MMn schon ein AnfangsFehler Eurer Eltern! Die bestimmen!

eskommtrandom
Fragesteller

Ja ich weiß das es schon ein anfangsfehler war darauf hab ich die schon mehrmals drauf angesprochen

4 Antworten

Das Zimmer mit dem Schimmel muss ja eh saniert werden. Dann kann man zeitgleich vllt ne indirekte LED Beleuchtung einbauen.

Und im Endeffekt entscheiden das Deine Eltern.

Alternativ ziehst Du um, einfach mal das Angebot. Nach dem Motto 2 Optionen zur Auswahl.

1. Ein eigenes renoviertes (aber kleineres) Zimmer

2. Das große Zimmer behalten und auf die Privatsphäre verzichten

(Sie wird ziemlich sicher die 1. nehmen)

eskommtrandom
Fragesteller

Ja mit 15 kann man aber auch super umziehen da geh ich lieber mit dem oneway ticket nach nordafrika sobald afd ihre stimme hat ne jetzt mal ohne Witz die wird sich für nichts entscheiden und meine eltern können ihr nie was sagen weil die nh große fresse hat

Wiesel1978  15.01.2024, 13:44
@eskommtrandom

Komische Eltern. Die Berechtigung der Erziehung ist als Verpflichtung zu verstehen. Schade, dass so etwas heute nicht ernst genommen wird.

eskommtrandom
Fragesteller
@Wiesel1978

Meine Eltern sind nicht komisch aber meine Schwester wird schnell handgreiflich und man kann es ihr nicht recht machen sie ist die einzige aus der Familie wo vieles nicht geht

Wenn deine große Schwester das kleine Zimmer nicht für dich allein haben möchte, dann kann sie sich das große Zimmer mit dir oder der Jüngsten von euch teilen. Einfache Rechnung: kleines Zimmer eine Person, großes Zimmer zwei Personen. Eure Eltern sollten sich nach diesem Prinzip durchsetzen.

Aber bitte unbedingt sofort das Zimmer vom Schimmel befreien. Ist sehr gesundheitsschädlich!!!

eskommtrandom
Fragesteller

Wollen wenns nochmal kommt den vermieter anrufen

Viel wichtiger ist, dass der Schimmel beseitigt wird, der geht nicht von alleine weg, auch nicht, wenn Ihr die Zimmer tauscht - und gesundheitsschädlich ist das auch.

Was tun Deine Eltern dagegen?

verreisterNutzer  15.01.2024, 13:07

Ja, das ist in erster Linie tatsächlich das wichtigste - da sollte erstmal niemand drin schlafen !!

eskommtrandom
Fragesteller

Die malen einfach nur die wand an und lüften immer finds trotzdem blöd ist einfach so eng geworden im zimmer meine schwester alleine könnte das anders machen aber wir 2 mädchens in ein kleineres zimmer ist einfach kake

Stellwerk  15.01.2024, 20:23
@eskommtrandom

Wer, "die", Deine Eltern? Gehört ihnen die Wohnung oder habt Ihr gemietet?

Bei Miete sollten Deine Eltern sich beim Mieterschutzbund Rat holen und dem Vermieter Beine machen. Und wenn die Bude Deinen Eltern gehört und sie den Schimmel nicht konsequent entfernen, dann ist das geradezu ein Fall fürs Jugendamt, weil sie das Kindeswohl gefährden.

Du verkennst völlig das Problem - Schimmel ist wirklich ein Problem für die Gesundheit und kann bei dauerhaftem Kontakt krank machen:

https://www.spiegel.de/gesundheit/schimmel-in-der-wohnung-wann-und-wie-schadet-er-der-gesundheit-a-2c992bc3-022b-4b8a-a2e3-c7d21a3c204c

sprich mit Deinen Eltern das es doch besser ist das die beiden Mädchen zusammen ein Zimmer haben sollten, denn für Dich als Junge ist es doch unangenehm mit einem Mädchen ein Zimmer zu teilen

Der Schimmel mus umgehend beseitigt werden, denn der ist giftig, versucht mal ihn mit verdünnten Essig vorsichtig ab zu waschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung