Wie Eltern überreden mir neue Xbox Series X zu kaufen?

12 Antworten

Wie willst du überhaupt einen attraktive Frau in deinem Leben ziehen, wenn du auf der Stufe eines Kindes bist, von seinen Eltern abhängig ist und nicht arbeiten geht?

Wenn deine Eltern nein sagen, dann muss du dich arrangieren und eben arbeiten gehen um dir deine Wünsche zu erfüllen.

Alles hat Seine Konsequenzen. Deine Eltern werden nicht auf ewig leben und was machst du dann? Du wirst auf der Straße landen, weil du die Rechnung im Haus nicht bezahlen kannst. Es wird keine Garantie geben, dass dein Bruder dir hilft. Ich denke eher du wirst alleine da stehen. Er wird die Nase voll haben, da er sicher sein eigene Familie und leben Gründen will. Wenn deine Eltern tot sind wird du Harz 4 beantragen müssen, in Armut oder auf der Straße leben.

Damit das nicht passiert, Frage dich mehr was du machen möchtest, was deine Talente auch sind, Jetzt da du noch jung bist, solltest du dir Gedanken darüber machen. Du kannst deinen Abschluss nachholen. Es gibt viele Möglichkeiten. Es ist jetzt noch nicht zu spät.

Je später du damit anfängst, desto schwerer wird es dir fallen.

Alles gute

Warte einfach noch ein Bisschen. Irgendwann beißen deine Eltern ins Gras, dann erbst du und kannst alles verprassen. das hat ein "Junge" der einst mit mir die Schulbank teilte (lange ist es her) auch mit seinen Großeltern, bei denen er aufgewachsen ist gemacht. Weil Opa schon ahnte, dass er irgendwann mal Reserven brauchen würde, hatte er seinem Sohn, dem Onkel des Früchtchens, einen beachtlichen Geldbetrag hinterlegt "für notfälle"

Nach dem Sohn und Schwiegertochter Immer mal wieder was davon ausgegeben hatten, also für Papa, nicht für sich, kam der Papa irgendwann an, und wollte das Geld wieder an sich nehmen.

Was dahinter steckte war wohl klar. der Enkel hatte Wind von dem Geld bekommen und wollte es haben.

Als dieser dann mitbekam, dass von dem geld was fehlt, hat er seinen Onkel und seine Tante wegen unterschlagung angezeigt. Zum Glück glaubte das Gericht Onkel und Tante...

ich wünsche dir noch VIEEEL Spaß in deinem Leben :-)

lg, Nicki

Du hast noch 1 Jahr, dann können deine Eltern dich einfach so rausschmeißen. Du hast dann absolut keine Ansprüche mehr und musst selber klar kommen. Das heißt, Bürgergeld beantragen, an Maßnahmen teilnehmen usw.

dancefloor55  12.03.2024, 08:31
Du hast noch 1 Jahr, dann können deine Eltern dich einfach so rausschmeißen

wenn er keine Ausbildung macht und sich nicht aktiv um einen Job bemüht dann sogar jetzt schon jederzeit...

Wie Eltern überreden mir neue Xbox Series X zu kaufen?
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich M24 h

gar nicht - du bist Erwachsen und musst für deine Freizeitgestaltung finanziell selber aufkommen. Wenn man sich etwas wünscht dann muss man darauf sparen und dann kauft man es sich dann. Das solltest du mit 24 Jahren eigentlich wissen...

Ich M24 habe noch nie gearbeitet und habe meinen Abschluss auch nicht gemacht

dann Job suchen damit du Geld verdienst und dann kannst du dir auch evtl. Luxuswünsche erfüllen

Da ich noch nie eine Freundin hatte oder Kontakt mit einer Frau, wäre das eine gute Ablenkung

die falsche Ablenkung. Beim Zocken lernt man normalerweise keine Frau kennen (und das sage gerade ich - ich habe meinen Mann beim Zocken kennen gelernt und bin seit 12 Jahren mit ihm zusammen. mir ist aber bewusst dass wir eine absolute Ausnahme sind!). Es macht bei dir also mehr Sinn dir ein Hobby zu suchen wo du unter Leute kommst - nur da lernst du auch Frauen kennen.

achts mache ich mir viele Gedanken weshalb ich dann bis 16 Uhr schlafe.

klar weil du unter Tags nicht ausgelastet bist. Also Job suchen, Hobby außerhalb der Wohnung suchen. Dann kannst du auch nicht mehr bis 16 Uhr schlafen.

Arbeiten ist keine Option, hab noch nie gearbeitet und 8 Stunden wäre viel zu viel.

Arbeiten ist die Option und zwar die Einzige. und schön dass dir 8h zu viel sind - dann arbeite nur 6h und nimm dir ein WG Zimmer und lebe Sparsam. ne neue X Box ist dann halt finanziell nicht drinnen.

Geh nen minijob machen. Das sind 43 Stunden im Monat, sprich so 10 pro Woche, also nix da acht Stunden am Tag. Und du hast etwas über 500 Euro im Monat, da ist die Konsole schnell beisammen.