Xbox Series X oder PS5?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Technisch besser ist die Xbox

Allerdings spiele ich meistens auf der Ps5 da sie mir Persönlich mehr bietet

Die Xbox hat das große Problem das es nichts dafür gibt was mein PC nicht in besser auch kann

Zudem finde ich den Controller der Ps5 besser

Der Gamepass ist für mich zwar ein Argument für die Box aber zum einen Arbeitet Sony mittlerweile dran was gleichwertiges zu machen, zum anderen bin ich kein Dauer Abo besitzer und holl den Gamepass nur gelegentlich für 1 Monat für ein Spiel was drin ist wenn ich das ich nicht zum vollpreis kaufen will

Ich habe mir damals die PS5 zugelegt da ich einfach diese vielen Features des Controllers aber auch der Konsole generell viel ansprechender fand.

Seit mitlerweile fast 2 Jahren hatte ich nie Probleme mit ihr und bin heute noch begeistert wie viel Power sie einfach hat.😃

PS. Wenn du ein PC/Laptop hast bringt die xbox spieletechnisch nicht viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leistungstechnisch besser und ausgereifter ist - bis auf den Controller - sicherlich die XBox. Aber was bringt's, wenn die ganzen (für mich) interessanten Exklusivspiele auf der PS5 erscheinen. Gamepass finde ich uninteressant. Deshalb habe ich lieber eine PS5.

Kommt darauf an, ob Sony ernsthafte Konkurrenz für Microsoft bleiben wird oder nicht. Bisher kommt da zu wenig, so werden sie abgehängt.

Die Xbox Series X

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮