Xbox series x/Ps5 Erfahrungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe beide und finde die Ps5 besser

Die Xbox hat keinerlei exklusiv Titel mehr wer einen Gaming PC hat braucht das Ding eigentlich nicht

Das mit der Grafikleistung bzw auflösung stimmt so übrigens nicht, die APU der Xbox hat mehr Shader einheiten allerdings ist die APU der Ps5 höher getaktet und desweiteren ist der IO Datenbus der Ps5 Doppelt so breit wie der der Xbox

In der Praxis sieht man von den Unterschieden der beiden übrigens wenig

Mein Letztstand war, dass in der Praxis die PS5 speziell bei der Performance oft gleich gut, manchmal sogar besser abschneidet.

Wenn dich konkrete Spiele als Beispiele interessieren, schau mal beim YouTube-Kanal von DigitalFoundry vorbei.

Pro XBox wäre difinitiv noch, dass sie signifikant billiger ist. (ca. 400€ vs. ca. 540€ inkl. Standfuß).

Pialesb29  24.12.2023, 18:23

Standfuss ist der bei der Xbox keiner dabei wozu auch die sieht aus wie ein etwas zu hoch geratener Barebone PC die steht auch so

ps5.

ps: die ps5 sieht in spielen 100 mal besser aus. Weil die spiele besser programmiert sind als auf xbox.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst PS5 und Pc besitzer