Xbox Series X/S oder Ps5 was soll ich mir kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Xbox series x weil 56%
Ps5 weil 44%
Xbox series s weil 0%
HappyPhilXD  20.12.2023, 04:17

Auf welche Exklusivspiele legst du mehr wert, die auf PS5 oder der Xbox?
Hast du schon einen PC?

OliverKahn81
Fragesteller

na auf halo oder forza steh ich eigentlich nicht, ich will nur ea fc und gta zocken

6 Antworten

Wenn dir Exklusivspiele egal sind, ist die Wahl der Konsole auch egal. Beide haben idR. die selbe Performance in Spielen (Series S natürlich deutlich schwächer), beide haben ein Abo Modell bei dem man eine große Auswahl an Spielen in diesem Abo spielen kann.

Auf der Xbox kann man viele Spiele auch mit PC Spielern spielen, falls du Freunde am PC hast, während das mit der PS5 nicht immer möglich ist.

Die PS5 hat mMn. den besseren Controller, auch wenn dem der Akku recht schnell leer geht. Die Vibration ist besser und die adaptiven Trigger sind schon cool.

Bedenke dass die Series S nur bis 1440p 120Hz geht, die meisten Spiele aber eher in 1080p mit 60fps spielen kann. Außerdem hat die Series S kein Laufwerk, also kannst du nicht günstig gebrauchte Spiele kaufen oder gespielte Spiele weider verkaufen.

Das selbe für die PS5 Digital, du sparst zwar beim Einkauf, zahlst aber deutlich oben drauf für die Spiele im Playstation Store. Allerdings hat die PS5 Digital die selbe Leistung wie die PS5 mit Laufwerk während die Series S schwächer als die Series X ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ps5 weil

Weil ich Playstation schon liebte als es noch keine XBOX gab und ich ein Fanboy bin. Was hilft dir das nun? Technisch unterscheiden sich die Konsolen so wenig wie noch nie. Reine Geschmackssache oder von Exklusivtiteln die du gerne spielst abhängig.

HaveHope  20.12.2023, 06:52

Xbox ist halt viel günstiger. Bin aber trotzdem Ps fan

orasaka  16.04.2024, 17:40
@HaveHope

Was hat es mit günstig zu tun wenn man so einer ist wie 80 protzent die sagen dass ps besser ist aber nur fifa fortnite und gta spiele haben sie keine ahnung

Ps5 weil

Also ich war bisher mit playstation immer zufrieden. Und so einen großen preisunterschied zwischen der ps5 und xbox series x gibt es eig auch nicht. Aber falls du etwas leistungstarkes und billiges suchst dann würde ich dir vlt noch die xbox series s empfehlen. Allerdings besitzt die xbox series s jedoch kein CD Laufwerk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Xbox series x weil

Bin zwar Ps fan aber Xbox ist günstiger und soo viel schlechter ist sie auch nicht. Aber PS5 hat glaube ich mehr Exklusivspiele.

Xbox series x weil

Die können fast das selbe. Ich finde den Xbox Controller besser deshalb Xbox. Und weil Sie abwärtskompatiebel ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich führe ein genüssliches Leben