Xbox controller oder ps5 controller oder maus und tastatur?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy,auf Konsole hat M&K einen Delay falls dich da stören würde,ich bin selber ein unreal Spieler weshalb ich dir raten kann das M&K besser ist aber wenn du dir deinen skill schon auf Controller angespielt hast ist es schwer jetzt noch auf M&K zu wechseln

sonsg einfach nen scuff kaufen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Will mit reden
ReptileMike
Fragesteller

Okay danke das war sehr sehr hilfreich. Eine Frage noch haha was ist delay?

Niemand877  19.10.2023, 10:29
@ReptileMike

Hehe ein delay ist wenn du eine Taste drückst und es erst 0.12sek später ankommt am Spieler also du drückst und es passiert nicht gleich.

würde mich über die hilfreichster Antwort freuen(kein Geier)

Wiegald1103  11.12.2023, 06:55

Habe seit der Xbox One X, auch wegen die Möglichkeit den Xbox Controller auch auf PC nutzen zu können und wegen Gamepass mir nie mehr eine Playstation gekauft, jetzt habe ich die Series X und zusätzlich den Xbox Elite-Controller mit Zusatztasten etc.. Im Vergleich zu den Playstation-Controller würde ich sagen, sind die Xbox-Controller schon besser in der Handhabung.

Also, man kann man es schaffen nahezu so gut zu werden wie mit M&T. Dauert aber ne Weile. Üben muss man aber bei M&T auch. Vorteil Controller, bequemer. Vorteil M&T, oft schneller.

Aber mach dir keinen Kopf. Auf Ranked spielen meist die Schwitzer und desto höher du levelst, je mehr hast du auch die Profis mit in der Lobby. Geht mir auch so und ich spiele schon Recht oft Fortnite.

Also an sich würde ich immer eine PlayStation kaufen, da das Erlebnis so voll geil ist. Aber jeder das seine. An sich kommts es halt darauf an wieviel man ausgeben möchte. Eine ps4 würde glaub ich reichen, du musst halt jede (keine Ahnung kommt drauf an wie oft du zockst) paar Monate nh neue Konsole kaufen, da die Kontrolle mit der zweit schwächer wird. LG;)

Woher ich das weiß:Hobby
ReptileMike
Fragesteller

Ich kauf mir doch nicht alle paar Monate eine neue Konsole...?!

naja M and K ist nach gewisser gewöhnungszeit immer besser als Conroller. Ist aber auf Konsolen wie der Ps4 oder 5 verboten soweit ich weiß.

Ich persönlich mag ps4 Controller mehr als die von XBox. Ist aber ansichtssache.

Woher ich das weiß:Hobby – zocke die verschiedensten games in meiner Freizeit
LenaBauer2308  19.10.2023, 10:03

generell kann aber auch ein Gamingcontroller von Scuff Gaming oder King Controller helfen. Die Tasten auf der Rückseite sind durchaus hilfreich und machen vor allem in Fortnite das bauen schneller wie ich finde

ReptileMike
Fragesteller
@LenaBauer2308

Wüsste nicht wieso und ich habe noch nie davon gehört dass man aif Konsole nicht mit m und k zocken kann.

LenaBauer2308  19.10.2023, 10:30
@ReptileMike

also in spielen wir Rainbow oder so ist das verboten und kann zu permabans führen... man hat durch m and k schon nen krassen vorteil gegenüber Controller Spielern

verreisterNutzer  11.02.2024, 00:12

Ist auf Konsolen nicht verboten. Wie kommst du bitte darauf?

M & K ist nicht unbedingt besser. Wenn man auf Controller gut ist, dann kann es bis zum Tier 1 Pro reichen, aber es ist schwerer auf Controller sehr gut zu werden, als auf M & K. Manche haben auf Controller schon ziemlich früh eine Skillgrenze, aber man kann es dann auf M & K versuchen.

Was sind deine Keybinds bei Edits?