Ich hab lieber ein Tablet auf der Arbeit wenn ich durch die Firma laufe und Sachen machen muss, anstatt ein Handy mit zu kleinem Display oder ein sperriger Laptop.

Hab auch schon überlegt mir privat ein Tablet zuzulegen um Filme zu schauen, da ich meistens Abends schon im Bett liege und auf dem Handy schaue. Ist aber etwas unangenehm auf dem kleinen Screen.

...zur Antwort

Würde mal nein sagen, die CPU alleine ist 13 Jahre alt, sehr wahrscheinlich eine abgespeckte Laptop CPU, vermute mal der hat auch nur 2 Kerne anstatt die 4 Kerne der Desktop Version.
6GB RAM ist ok für alte Spiele, heißt aber auch es läuft nicht mit aktuellem Windows.
Ist es auch nur 1 RAM Riegel, wirkt sich das zusätzlich negativ auf die Grafikeinheit der CPU aus. Das ist kein Problem da der Laptop für Office und nicht Spieel gedacht ist.

...zur Antwort

Gamerscore

Je nach dem wie schwer ein Achievement zu erreichen ist, bekommt man mehr Gamerscore. Damit kann man sich dann mit anderen Spielern vergleichen.

...zur Antwort

Für Office passt das, verstehe nur nicht warum der Blinb bling machen muss. Ohne Glasgehäuse und RGB Lüfter kann man bestimmt noch ein paar Euro bzw. Franken sparen. Lieber ein geschlossenes, gedämmtes Gehäuse damit er flüsterleise bleibt.

Für Minecraft reicht die CPU, erwarte aber trotzdem kein extrem gutes Ergebnis, je nach Weltgröße und Shader kann der auch Performance im unteren Bereich abliefern.

...zur Antwort

Hängt vom Spiel ab ob es gut läuft, würde aber sagen dass generell ab der RX 6800, RX 7900GRE und RTX 4080 und höher 4K bei den meisten Spielen kein Problem ist.

Drunter geht es auch, du kanst ältere Spiele wie z. B. GTA 5 oder gut optimierte Spiele wie Forza Horizon 5 auch in 4K mit einer RX 6600 spielen.

...zur Antwort

Hehe, ist bei mir verflogen. Dachte damals dass ich eine Familie will, bin mittlerweile froh doch keine Kinder zu haben.
Kinder zu wollen ist bei vielen ein Instinkt weil man mehr Familie will, vielleicht auch das Gefühl hat es fehlt etwas im Leben.

Ich bin da mittlerweile so eingestellt, dass ich alle Freiheiten der Welt habe und nicht eingeschränkt bin weil ich Kinder habe. Meine Freundin und ich geben uns beiden viel Freiheit und sind zusammen weil wir zusammen sein wollen, nicht weil wir wegen Kinder und Ehe zusammen bleiben müssen.

...zur Antwort

Ja, du hast bei Online Käufen 14 Tage Zeit.

...zur Antwort

Es ist nicht verboten, es darf nur nicht offen beworben werden, was eine Seite im Store eben ist.
Du kannst dir die Disc Version ansonsten überall in Deutschland kaufen. Ein Saturn
z. B. müsste das Spiel eben unter der Theke haben und nur auf Nachfrage verkaufen.

...zur Antwort

Das ist die ganz normale ETS2 Grafik. Sieht mir jetzt zumindest nicht nach einer Mod aus, mein Spiel sieht genauso aus.
Was sich sehr positiv auf die Schärfe und Kantenglättung auswirkt, ist die Skalierung hochzustellen. Ich hab die einfach direkt auf 400% gestellt.

...zur Antwort

Wie die anderen schon sagen, du musst den Displayport nutzen.

Dann musst du in das Menü deines Monitors, das geht über die Tasten die meistens rechts unten oder hinter dem Monitor sitzen. Dort muss es irgendwo den Menüpunkt für das OC des Monitors auf 165Hz geben.

...zur Antwort

Jede Generation hatte gute Spiele, aber in den letzten 10 - 15 Jahren gab es einfach auch verdammt viel mehr schlechte Spiele und daher kommt es uns so vor dass damals alles besser war.
Damals kamen aber auch lange nicht so viele Spiele pro Monat raus wie es jetzt der Fall ist.
Und Spieleserien die damals gut waren, werden jetzt im jahrestakt herausgehauen und haben an Qualität verloren.

Jetzt muss man eben nach neuen Spielen schauen, oder sich auf Spiele von Entwicklern freuen die lange brauchen aber dann auch abliefern, siehe From Software mit Dark Souls, Sekiro, Elden Ring, Armored Core, id Software mit Doom, bald kommt endlich ein neues Stalker, Kingdom Come Deliverance II usw.

Es gibt noch genug gute Spiele, man darf sich nicht von den ganzen massenproduzierten schlechten Spielen die Wahrnehmung trüben lassen.

...zur Antwort

Die Series S ist eine der aktuellen Konsolen, das heißt du kannst damit auch neu erscheinende Spieel spielen können, während die PS4 von 2013 ist und schon lange keine neuen Spiele bekommt.

Auch von der Leistung liegt die Series S weit vor der PS4 Pro. Besser wäre nur die Series X oder die aktuelle PS5.

...zur Antwort

7Ghz GPU Taktrate ist unwahrscheinlich, vielleicht schaust du auf den Speichertakt.

Auto-Tuning macht genau das, automatisch übertakten. Das sollte nicht über die Spezifikationen der Grafikkarte gehen, ist daher sicher. Viele Hersteller bieten das auch über eine eigene Software an, das 1-Click OC von KFA2 fällt mir da ein.

...zur Antwort