Ob du einen Monitor mit 4K 120HZ (144Hz/165Hz Monitore gehen auch, werden dann auf 120Hz laufen) oder einen 4K TV mit 120Hz nutzt ist erst mal egal.
Es sollten beide bestenfalls einen HDMI 2.1 Anschluss haben und noch besser PS5 Features wie ALLM, VRR etc. unterstützen.
Vorteil von TVs ist die Größe und meistens der Preis im vergleich zu einem Monitor mit diesen Features.
Ein Monitor bietet dafür in der Regel bessere Latenzen, wobei viele TVs einen Gaming Modus haben um die Latenz zu verringern.

...zur Antwort

Es gibt keine kritische Auslastung. Wird die CPU zu heiß muss eben der Lüfter mehr aufdrehen, kann dieser nicht mehr kühlen taktet die CPU eben etwas herunter.

Beim Fertigstellen von Projekten in Photoshop und Vegas Pro läuft meine CPU immer zu 100%.

In Spielen ist es meistens umgekehrt, da läuft meine GPU mit 100%.

...zur Antwort

Es hängt von deiner CPU ab wie hoch der RAM werkseitig takten kann. Höher ist aber immer manuell möglich, dafür ist dann RAM mit höheren möglichen Taktraten da. Heißt wenn du auf 6000Mhz willst, dann kaufst du am besten RAM mit 6000Mhz Angabe. Allerdings MUSS es dann trotzdem nicht so hoch laufen, kann sein dass dein System dann z. B. nur stabile 5400Mhz schafft.

Die CL sind die Timings. Umso niedriger umso besser. Das sind allerdings Bestangaben. Umso höher der RAM taktet, umso höher werden auch die Latenzen.
Ich persönlich hab lieber eine niedrigere Latenz, da eine höhere Taktrate mit meinem Ryzen 7 7800X3D kaum Vorteile bringt.

...zur Antwort

Ich hab mir erst einen neuen PC gebaut. Mein Alter war auch nicht lahm aber der neue ist jetzt mit PCIe 4.0 NVME ansatt Sata SSD und neuer CPU und RAM natürlich schneller. Alle Programme und Spiele laufen schneller und stabiler, merke ich vor allem bei Ladezeiten oder in Photoshop wenn ich ein großes Projekt offen habe.

...zur Antwort

Meine Google Suche hat ergeben dass es womöglich eine Art Schadsoftware ist.

https://www.file.net/process/winsys.exe.html

Anscheinend haben schon ein paar versucht es mit Malwarebyte etc. zu entfernen, was aber nicht wirklich funktioniert hat.
Kann man bestimmt irgendwie entfernen, ich würde bei sowas einfach Windows platt machen und neu aufsetzen.

...zur Antwort
7800x3d mit 7900 GRE

Erst mal muss man sagen dass in Spielen und vor allem in höheren Auflösungen die GPU das Wichtigste ist. Aber mit dem Ryzen 7 7800X3D hast du eine extrem gute und deutlich bessere CPU und mit der RX 7900 GRE eine sehr potente 1440p Grafikkarte. Vorteil hier ist, dass es später einfacher ist auf eine bessere Grafikarte zu wechseln ohne dass die CPU die GPU bremst.

...zur Antwort

Teil 2 wäre cool. Würde ja auch Sinn machen, die Geschichte geht weiter. Ich glaube mich zu erinnern dass es mal geheißen hat, man würde die Story von Henry weiter erzählen.

...zur Antwort

Da würde ich damit es schnell geht einfach Win 10 installieren und nachträglich auf Win 11 updaten.

...zur Antwort
Squad

Post Scriptum, heißt jetzt Squad 44, hat kaum noch Spieler. Man findet zwar noch Server aber meistens nur englischsprachige in den US.

Hell Let Loose ist ein gutes Spiel, keine Frage. Die Spielerschaft ist aktiv und es gibt genügend Server. Persönlich fehlt mir aber in HLL das Teamplay.

Deshalb empfehle ich Squad. Hat die meisten Spieler, genug deutsche volle Server, starker Fokus auf Teamplay und Kommunikation bei dem man gar nicht alleine spiele kann sondern im Team arbeiten muss.

...zur Antwort

Die meistens sind zu doof und klicken auf irgendwelche "Hier klicken um XY zu bekommen" Links und melden sich dort an . Und Zack sind die Account Daten weg und der eigene Discord Account spammt den selben Link in alle Server auf denen man ist.

...zur Antwort