Ps5 oder xbox?
Guten Abend.
Ich möchte mir gerne eine Konsole kaufen.Ich weiß aber nicht welche sich mehr lohnt. Also ich wollte mir entweder die PlayStation5 , Xbox Series X oder die Xbox Series S holen.
1 Antwort
Es kommt drauf an was du spielen willst. Jetzt nichts wegen der Exklusive Spiele, nach und nach kommen auch hier ab und an Mal Exklusive Spiele auf der Xbox, wie das Death Stranding ist überraschend am 7.11.2024 auch darauf gekommen, ich vermute stark das Death Stranding 2 auch nicht Exklusive auf der Playstation 5 mehr alleine erscheint, so meine Vermutung.
So auch ist der Game Pass Ultimate Mitgliedschaft immer noch das beste Abonnement was man haben kann, dort kommen immer wieder am Erscheinungstag Spiele raus, wie auch das Call of Duty Black ops 6.
Auch gibt es nur auf der Xbox Series Konsolen das Quick Resume, einfach Spiel pausieren und in ein anderes springen und das geht bis 12 Spiele, das gibt es nur auf der Xbox Series Konsole.
Auch halten die Controller länger, viele haben nach nur ein paar Monaten Probleme bei der Playstation 5 das die controller an zu driften, die Controller sind teuerer von der Playstation 5.
Sogar digitale Spiele sind teuerer auf der Playstation 5 hier ist ein Laufwerk Vorraussetzung um an günstige Spiele zu kommen.
Auf der Xbox diese Quick Resume geht nur mit digitale Spiele, hast du damit keine Probleme nur digital zu kaufen, langt auch eine Xbox Series S aus, außer du willst bissel mehr Leistung und 4k spielen, dann die Xbox Series X.
Daher das aussuchen was für eine Konsole das musst du entscheiden was du mehr spielen willst.
Willst du auf PC wechseln dann ist hier die Xbox wieder besser, hier gibt es Play Anywhere Titel diese gehen auch auf PC, einmal kaufen.
Schau dir die Spiele an von den jeweiligen Systeme und entscheide dann was du kaufen möchtest. So habe ich das früher entschieden.