Lohnt sich eine Konsole wenn man einen Gaming PC hat?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja weil 64%
Nein weil 36%
Thugging  14.08.2021, 01:47

Wieso willst du denn eine Konsole?

Shaka4
Fragesteller

Ich überleg halt. ersten weil halt die meisten meiner freunde eine Konsole haben unt den rest bin ich mir nicht sicher

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein, weil… es einige Exclusives gibt, die dich interessieren könnten. Da kann man aber nicht wirklich von „lohnen“ sprechen, denn dafür sind die NextGen Konsolen zu teuer und noch zu rar gesät.

Die Frage wie du sie stellst, finde ich nicht gut. Ich z.B. habe Gaming-PC, Laptop und 12 Spielkonsolen (sammle die). Aber ob sich das lohnt, muss ja jeder für sich selbst beantworten.

Und mir ist z.B. "The Last of Us 2" auf jeden Fall eine Spielkonsole wert. Kommt natürlich auch auf die eigene finanzielle Lage an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.
Nein weil

Wenn man nicht jeden Trend mitmacht um jeden exklusiv Titel spielen muss lohnt es sich nicht.

Ich komme seit 20 Jahren ohne Konsole aus, die letzte die wir damals hatten war eine super Nintendo

Nein weil

PC hat mehr Leistung ( je nach Konfig) als eine Konsole .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig
Enes260804  14.08.2021, 12:03

Ja, aber auf dem PC kann man keine Exklusivtitel von Sony oder Nintendo zocken. Deswegen könnte es sich möglicherweise doch lohnen.

nur wenn du exklusiv titel zocken willst. Abgesehen davon ist die Ps4 pro ein sehr guter Bluray player.