PS5 VS Xbox Series S VS Steam Deck?

5 Antworten

Nehm lieber die Xbox series s, durch den Xbox game pass ultimate bekommst nicht nur 100 spiele, EA und Goldmitgliedschaft ist mit dabei und es kommen immer neue spiele hinzu auch ganz Brand neue spiele. Da biste besser beraten und kostet nicht zu viel, ich selber habe die Xbox series s und bin zufrieden drotz 4k OLED tv 55 Zoll😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Steam Deck ist nur mit Langer Wartezeit zu haben

Die Leistung von den Ding bewegt sich auf den Niveau einer Standart Ps4

Und viele Steam Spiele Laufen derzeit nicht oder nur eingeschränkt (von meinen rund 300 zb Laufen 20 optimal Laut Valve) der grund ist das Betriebssysthem Steam OS (eine auf Debian Basierende Linux Distribution von Valve)

Ich würde die series s nehmen. Unschlagbares preis/leistungs Verhältnis und durch gameoass unzählige Spiele. Wenn du die mit dem gameoass kommenden Quests machst kannst du gameoass sogar umsonst haben. Steam Deck würde ich nicht nehmen, ist nur eine bessere switch und teilweise teurer wenn man mehr Speicher nimmt. Ps5 lohnt sich nicht und ist eh nicht verfügbar. Zur series s kannst du dann ggf noch eine externe 1-2tb HDD kaufen für mehr Speicher. Hatte die Konsole selbst und ist wirklich super.

draconstyler123
Fragesteller

Ist das ein riesen unterschied zu full hd zum wqhd? Weil die xbox series s kann ja wqhd Auflösen.

PcNerdLoki  10.04.2022, 21:56
@draconstyler123

Kommt auf die Größe seines Monitors/Fernsehers an und wie nah du drann Sitzt. Hier hast du eine Grafik ab wann sich was lohnt https://images.app.goo.gl/rcaEWeV5SDBhSuhS9 du musst nur die Einheiten von Google umrechnen lassen. Ich finde aber dass sich höhere Auflösungen schon etwas früher lohnen als auf dieser Grafik zu sehen aber ungefähr sollte es dir einen Eindruck vermitteln ob es sich für dich lohnt :)

Die Ps5 kann auch FullHD, aber in deinem Fall lohnt sich dann doch eher die series s. Außer du hast vor in nächster Zeit auf einen besseren Fernseher umzusteigen, dann würde sich die Series x oder ps5 lohnen.

punkt a :

das steam ist nichts als ein überteuerter laptop

punkt b . ddiee xbox hat den gamepass und stabilen online multiplayer .

MarcH1  03.07.2022, 01:11

Also überteuerter Laptop ist eine ziemlich Lachhafte Aussage. Zeig mir mal einen Laptop für 419€ der die gleiche Leistung aufzeigt, Desweiteren ist das Steam Deck auch ein ganz anderes Prinzip wie ein Laptop.