Ja, das kann schon reichen, wenn man bei IKEA kauft und die Möbel selbst aufbaut.

...zur Antwort

Schule mitten im Jahr pausieren?

Hallo, ich bin weiblich und 18 jahre alt. ich bin nach der 10. klasse von der realschule auf ein gymnasium gewechselt und hatte vor dort nach 3 jahren (EF, Q1, Q2) mein abitur zu machen. ich bin nun kurz vorm ende des ersten halbjahres der Q1 also 11. Klasse und habe schon 1 1/2 von 3 jahren hinter mir, allerdings geht es mir psychisch sehr schlecht, ich habe mit übelkeit zu kämpfen zuhause und auch in der schule, zudem bin ich eher ängstlich im umgang mit anderen menschen und habe nicht wirklich anschluss, daher sind meine noten auch dem entsprechenden schlecht habe die EF mit ø3,5 beendet. ich bin aufgrund meiner psychischen probleme schon in therapie und überlege jetzt (sofern das möglich ist) in den nächsten wochen mit der schule aufzuhören also sprich mitten im jahr. ich würde dann nach den sommerferien die 11. klasse dann wiederholen und in der zwischenzeit bis dahin mich mit meiner psyche und auch meinen sozialen und familiären problemen befassen zsm mit meiner therapeutin. außerdem dachte ich mir in der zwischenzeit auch einen minijob zu machen um mir etwas geld zu verdienen und struktur zu bekommen und meine sozialen probleme auch ein wenig herauszufordern. außerdem würde ich mich in diesen ca 8 monaten auf die 11. klasse vorbereiten um gute noten zu bekommen

ich denke dass mir das echt sehr gut tuen würde aber ich wollte mal so meinungen dazu hören ob das so überhaupt möglich ist (vermutlich nur mit krankschreibung)

danke für die antworten schonmal :)

sry für die rechtschreibung etc

...zur Frage

Ich glaube nicht, dass Du hier auf GF mit dieser Frage richtig aufgehoben bist. Ich finde es sehr positiv, dass Du auf dich Acht geben willst und wieder auf die Spur kommen willst.

Was sagt denn dein Therapeut zu diesem Plan?

Ich will ganz offen sein, so ein wenig hört es sich für mich an, als würdest Du den aktuellen Herausforderungen gerne aus dem Weg gehen und sie etwas vor dir herschieben. Das kann gut und richtig sein. Das kann aber auch aus den falschen Beweggründen passieren und dann hast Du nichts erreicht und nur ein halbes Jahr verloren.

Ich würde dir daher raten, die nächsten Schritte sehr eng mit deinem Therapeuten abzustimmen und auch auf seinen Rat zu hören. Wenn hier das Ergebnis ist, dass es sinnvoll sein kann, das Jahr zu beenden um neue Verhaltensweisen zu erlernen, die dich weiterbringen, dann ist es vielleicht sogar sinnvoller in der Schule zu bleiben und die 11. Klasse trotzdem zu wiederholen.

Ich weiß, es kann sehr schwierig und herausfordernd sein in solchen Situationen zu bleiben und ich hoffe, dass Du gut begleitet wirst. Dein Therapeut kann dich auch direkt bei Gesprächen mit der Schulleitung unterstützen und diese ggf. sogar führen.

...zur Antwort

Du erwirbst kein Eigentum an diesen virtuellen Gütern. Insofern kann der Betreiber dir jederzeit gemäß seiner AGBs oder TOS oder wie auch immer man die Vereinbarungen zwischen Dir und dem Anbieter nennen mag den Zugang verwehren.

So erwirbt man ja auch kein Eigentum an einem Film bei Amazon Prime Video. Man erwirbt eine widerrufbare Lizenz, diesen Film beleibig oft anzusehen. https://www.merkur.de/verbraucher/amazon-prime-video-film-streaming-weg-gerichtsprozess-urteil-kunden-zr-90093149.html

...zur Antwort

Diese Taste gibt es nicht auf englischen Tastaturen, daher ist das auch nicht bei PyAutoGUI hinterlegt. Im US-International sitzt der Zirkumflex soweit ich weiß über der 6 mit Shift als Modifikator und das Gradzeichen auf dem Semikolon mit AltGr als Modifikator. So würde ich es mal versuchen.

...zur Antwort

Wenn ich mir das Wetter die letzten Jahre anschaue, dann wäre meine Präferenz eher den Sommer möglichst kurz zu halten. Einfach viel zu heiß für mich. Der Frühling reicht mir schon aus um alles draußen zu machen, was ich mir so verstelle.

Frühling: Februar bis Juli

Sommer: August

Herbst: September bis Dezember

Winter: Januar

...zur Antwort
Macbook Pro M1

Aktuell würde ich mich für das kleinste 14" Macbook Pro mit M1 Pro entscheiden. Das kostet nur unwesentlich mehr als das große MacBook Air mit M2 bietet aber mehr. Wenn dieses Maß an Leistung nicht gebraucht wird, dann wäre es das kleinste MacBook Air M1.

...zur Antwort

Wird das nicht bei der SIM-Karte hinterlegt? Ich stopfe die meist einfach in mein Handy und schalte ab, dass eine PIN angefordert wird und das funktioniert im Auto und bei anderen LTE-Sticks eigentlich einwandfrei.

...zur Antwort

Nein, AirTags sind nicht an ein spezielles Gerät gebunden sondern an eine Apple-ID. Du könntest deine AirTags auch mit einem iPad oder deiner Apple Watch aufspüren.

Daher sind deine AirTags wieder in "Wo ist?" sobald Du dich mit deiner Apple-ID angemeldet hast.

...zur Antwort

Mit der neuen Angabe könnte man zumindest eine grobe Schätzung machen. Bei den Bedingungen kondensiert eigentlich nur Butan aus, wenn ich die Dampfdruckkurven richtig in Erinnerung habe. Die Wärmeleistung besteht dann aus:



Ich habe jetzt für das c_P des Gasgemisches den Wert für Ethan angesetzt, da wir ja keine Informationen über die Zusammensetzung haben.



Außerdem müssen wir noch die Kondensationsenthalpie abführen.



Die Wärmeleistung ist dann:



Das wäre meine Abschätzung unter den getroffenen Annahmen.

...zur Antwort

Nein, da reicht keine Reparatur des Displays aus. Da ist sicherlich noch mehr kaputt. Ich fürchte, das ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Für das Geld, das die Reparatur kosten würde, kriegst Du sicherlich ein gebrauchtes iPhone 8.

...zur Antwort

Das Fazit sollte eigentlich sein, einfach NIE Accounts zu kaufen. Egal bei wem. Da ist das Risiko eines Scams einfach extrem hoch. MMOGA ist auch nicht der Verkäufer der Waren, die sind nur ein digitaler Vermittler zwischen Verkäufer und Käufer. Dein Ansprechpartner ist auch lt. AGB von MMOGA der Verkäufer:

5.5. Für falsche Preisauszeichnungen, Schlecht- oder Nichtleistung des Verkäufers haftet ausschließlich der Verkäufer, ebenso wie für alle anderen Vertragsverletzungen oder Risiken im Zusammenhang mit dem Verkauf der Güter.

Schreib das Geld ab, ärgere dich darüber und lerne draus.

...zur Antwort

Wenn Du es nur für Notizen nutzt, dann reichen 64 GB sehr lange. Mein komplettes Studium hat als kommentierte PDFs nur rund 15 GB. Sobald aber Spiele dazu kommen oder Du aufwendigere Apps nutzen willst, dann werden 64 GB schnell knapp.

...zur Antwort

Der Luftwiderstand hängt quadratisch von der Geschwindigkeit ab. Unter Vernachlässigung der Effekte, die durch den Überschallflug auftreten würde das eine Verdreifachung des Luftwiderstandes und damit auch der Energiekosten bedeuten. Das will der Kunde nicht bezahlen.

...zur Antwort

Du nutzt die gleiche Apple ID, die Du auf dem iPhone benutzt auch auf deinem iPad. Normalerweise werden in-App Käufe dann automatisch wiederhergestellt. Wenn das nicht der Fall ist, gibt es in den meisten Apps irgendwo in der Nähe der Kaufoptionen auch eine Option "Käufe wiederherstellen". Danach sollte es dann klappen.

...zur Antwort

M-Net verwendet DS-Lite. Das heißt, du bekommst nur eine IPv6 Adresse zugewiesen und IPv4 läuft nur über NAT beim Provider (Carrier-grade NAT).

Du kannst bei M-Net kostenpflichtig eine IPv4 Adresse dazu buchen. Dann sollte es funktionieren.

...zur Antwort

Wenn nur das Ventil kaputt ist und das Gewinde in das das Ventil eingeschraubt wird, noch in Ordnung ist, dann mess das Gewinde aus und hol dir ein passendes Ventil von einem anderen Hersteller. Die Gewinde sind eigentlich genormt und ein Ventil eines anderen Herstellers sollte genauso passen.

...zur Antwort

 Das Ergebnis wären also 6 kJ/mol

...zur Antwort