Was soll ich mir lieber holen Ps5 oder xbox series x /s?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

xbox series x 55%
Ps5 36%
xbox series S 9%

9 Antworten

xbox series x

Schon alleine wegen dem Xbox Game Pass ultimate Angebot, es kommen immer neue spiele rein am Erscheinungstag, auf was ich meistens drauf warte im Game Pass ist atomic Heart und starfield, wenn man kein PC hat ist sie die bessere Wahl, sie ist auch noch nicht teuerer geworden und kostet immer noch 500€, abwärtskompatibel bis zur ersten Generation. Bekommt Strom Energie Optionen das man weniger davon verbraucht. Die Xbox series x ist auch ein ganzes Stück kleiner als die Playstation 5.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Pialesb29  15.01.2023, 08:41
abwärtskompatibel bis zur ersten Generation.

Allerdings nur bei den ca 600 Spielen die Microsoft Extra neu Kombiliert hatte damit sie auf Xbox One Funktionieren

xXxDarylxDixon  15.01.2023, 14:44
@Pialesb29

Er redet über Xbox series x und nicht über Xbox one, die Xbox series x spielt Xbox one spiele, Xbox 360 und ein paar alle erste Xbox originale spiele ab, die 600 spiele sind Xbox 360 und originale spiele von früher, dann noch die Xbox one spiele die kommen dann noch drauf, viele Fragen hier ob die Xbox one spiele auf der series x gehen. Die Playstation 5 tut lediglich auf CD nur Playstation 4 spiele abspielen, keine Playstation 3 oder ältere Titel. Und wenn dann nur in den Abonnenten außerhalb geht da gar nichts. Alle abwärtskompatibel spiele auf Xbox geht auch per CD immer noch.

Aber er selber muss es dann halt wissen was er nimmt. Wir können nur Rat geben.

xbox series x

Hi,

Ich habe die PS5 und seit zwei Jahren auch den Plus Account, leider bin ich diesbezüglich sehr unzufrieden weil es in den zwei Jahren nur ganze drei Spiele gab die im Abonnement inbegriffen waren welche mich auch nur annähernd begeistert haben.

Von der PS4 bin ich auch enttäuscht, denn das ganze Remakegehabe von den PS3 Spielen geht mir auch aufn Keks.

Wenn ich jetzt hier lese das die X-Box abwärts kompatibel bis zur ersten Generation ist ,weiß ich das es ein fehlkauf war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Razor651  23.04.2023, 17:59

Hatte jede Konsole von der playstation!Bin aber mittlerweile auf xbox umgestiegen, der Gamepass zb einfach nur top spiele zocken ohne download

Ps5

Auf der Xbox gibt es nix was es nicht auch auf den PC gibt

Emhyr  20.01.2023, 12:03

Wird aber auch immer mehr kein Argument für die PS5 sein, da Sony ein Großteil ihrer Spiele ja mittlerweile auch für den PC veröffentlicht, wenn auch mit einiger Zeitverzögerung.

Wenn er zudem kein PC hat und nur eine Konsole will, ist das Argument sowieso haltlos.

Apfelbaum166  23.01.2023, 19:31

Es sagt niemand, dass wenn man ne Konsole hat auch gleich auf dem PC spielen muss.

xbox series x

Ich wollte mir zuerst eine PS5 holen, da diese aber nie erhältlich war habe ich dann doch eine Xbox series x gekauft und bin mehr als zufrieden. Dazu finde ich Microsoft viel kundenfreundlicher als Sony und somit unterstütze ich lieber Microsoft. Beide haben Exklusivtitel, The Last of Us werde ich wohl erstmal nicht spielen können, aber Forza Horizon 5 ist schon 10/10.

xbox series S

Series s kostet nur 250-300€ und fast so stark wie die anderen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung