Warum sollte Apple das Rad neu erfinden wenn etwas Funktioniert wie es ist ?

solche Spielereien Treiben unnötig den Preis Hoch

...zur Antwort

Warum haben die Konsolenversionen von Minecraft keine Shader?

(Erstmal vorweg, ich habe kein Gamedisign studiert, ein bisschen Wissen bezüglich Performance habe ich aber schon, zudem experimentiere ich ab und zu in Minecraft (Java) mit Shadern)

Klar, die Minecraft Shader für die Java Edition sind nicht offiziell, aber Mojang müsste im Laufe der Zeit doch bemerkt haben, wie beliebt Shader sind. Auch ich finde Shader cool, da sie vorallem die Beleuchtung von Minecraft enorm verschönern.

Bezüglich der Performance: Ich denke schon, dass auch die Konsolen (außer vielleicht der Switch) Shader gut handlen können, wenn man sie gut optimiert. Wenn nötig, könnte man auch die Auflösung auf 720p stellen. Mit gutem Anti Aliasing kann auch 720p echt gut aussehen. Auch die Schattenqualität könnte man relativ niedrig stellen, um die Performance zu erhöhen. Dann sähen die Schatten unter genauerer Betrachtung zwar nicht mehr zu gut aus, aber alles wäre immer noch schöner beleuchtet. Um die eher niedrige Schattenqualität etwas zu kaschieren könnte man sie etwas verschwommener machen, und Filter darüberlegen. Auch könnte man Schatten schon ab einer gewissen Distanz dann auch mit niedrigerer Qualität rendern, und allgemein die Render Distance etwas verringern. Möchte ein Spieler unbedingt sehr hochauflösende Schatten haben, sollte er diese Option haben, und dafür dann eine niedrigere Bildrate in Kauf nehmen. Manchen Leuten ist ja die Grafik wichtiger als die FPS. Wenn die PS4(Pro) und Xbox One(X) Spiele wie the Witcher 3 handlen können, können sie doch auch sicherlich Minecraft mit Shadern handlen. Die besagten Minecraft Shader müssen ja auch nicht die krassesten Effekte haben.

Ich vergleiche das ganze mal mit meiner Performance:

Meine Grafikkarte: GTX 1070

Wenn ich in Minecraft (1.14.4) den VanillaPlus Shader einfüge, die Shader-Optionen auf low stelle, die Auflösung auf 720p und die Schattenqualität auf 2560 stelle, habe ich mit einer Sichtweite von 8 Chunks etwa 220-240 fps. Hätte ich im Hintergrund nicht Firefox auf, wären es noch etwas mehr. Hier ein Bild davon:

(Das Bild habe ich auf 960x540 runterskaliert)

Wäre Minecraft auf den Konsolenversionen etwa mit diesem Look nicht auch möglich? (natürlich in 60 fps)

Die Konsolenversionen von Minecraft wurden in C++, und nicht in Java geschrieben. Java hat verglichen mit C++ eine ziemlich schlechte Performance. Die Bedrock Edition, welche auch in C++ geschrieben wurde, hat auch eine deutlich bessere Performance als die Java Version, nur leider gibt es für diese Version keine vergleichbaren Shader. Da C++ eine deutlich bessere Performance als Java hat, klingt es für mich umso logischer, dass auch die Konsolen Shader handeln könnten. Wenn ihr wollt, könnt ihr mir erklären und argumentieren, warum es nicht, oder wie es funktionieren könnte, denn ich weiss wiegesagt auch nicht alles.

Hier noch eine Umfrage:

Was meint ihr? Egal ob ihr Laie seit, oder nicht. Denkt ihr, dass Minecraft Shader auf den Konsolenversionen mit 60 fps laufen könnten?

...zur Frage
Warscheinlich nicht!

Die Standart Ps4 entspricht von der GPU Leistung herr einer alten Radeon HD 7770

Die Ps4 Pro Liegt über einer GTX 1050 TI aber unter einer GTX 1060

Das kannst du also schlecht vergleichen deine GTX 1070 ist um Welten stärker, vll tut sich bei der PS5 ja mal was mit Shadern und Minecraft

...zur Antwort

Sag mal du glaubst auch alles was man dir erzahlt oder ?

Mit Normaler Arbeit als 0815 Mensch bis 40 eine Million anzuhäufen ist völlig Weltfremd

...zur Antwort
18

Hast du dir die unzensierten Half Life spiele mal richtig angesehen ?

Menschen Explodieren in einen Regen aus Körperteilen, eine Armee die alles Tötet was sich bewegt und von den vorfall weiß (Half Life 1/Blackmesa Source)

Verkohlte Leichen die in Kanal rum liegen, zombies die man anzünden kann, eine Partnerin die von einen Hunter durchbohrt wird (Half Life 2)

Generell viel Blut und Gewalt

Half Life war nie ein Kinderspiel

...zur Antwort

muß es zwingend ein Telefon sein ?

https://www.apple.com/de/ipod-touch/

...zur Antwort
Tomb Raider 1 (1996)

Das Annyversary ist nicht von Original Team und macht zuvieles anders das Merkt man insbesondere bei den Extrem schweren Bossen die Plötzlich alle Komplizierte Mechanicken haben

was viele nicht wissen ist hier übrigens folgendes es wurde auch ein Annyversary von Original Team Produziert was leider nie raus kamm

https://www.youtube.com/watch?v=9qMd91eg9vw

hätte es das gegeben wäre die Grafik schöner gewesen und ,man wäre näher am Original geblieben

...zur Antwort

Es gibt Beamer mit Apps das ist dann aber Meist billig schrott, gescheite Geräte haben Meistens keine Apps

Wozu auch du kannst Apple Tv oder Fire Tv Problemlos an einen Beamer stöbseln

...zur Antwort