Xbox oder ps5 Controller?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Xbox Series X Controller 70%
Ps5 controller 30%
Devon212  02.01.2023, 13:25

Wofür?

ElonMusk833
Fragesteller

Generell für Videospiele

4 Antworten

Ps5 controller

Es ist ein richtiger gaming Controller. Der sieht auch etwas hochwertiger aus.

Der von der Xbox sieht immer noch wie vorher aus. Ist finde ich auch so besonders.

Ich möchte nicht firekt abstimmen, weil es schwer ist, die jeweilige seite besser zu reden. Ich denke vom prinzip ist ein ps5 controller besser, da die beiden sticks auf der gleichen höhe liegen und er einen akku statt batterien hat. Die schultertasten finde ich bei playstation auch besser. Beide liegen an sich gut in der hand. Da du aber warscheinlich den controller für deinen pc nutzen willst denke ich, dass der xbox controller besser sein könnte, da dieser leichter zu verbinden ist. Ist ja schließlich beides von microsoft. Ich habe aber keine klare meinung und denke, dass du dir mehr meinungen einholen solltest bzw vielleicht auch noch bei yt schauen solltest

Xbox Series X Controller

Ich nehme an für PC gaming das musst du entscheiden wenn du mit ps4/5 Controller besser klar kommst nim den wen du mit xbox Controller besser klar kommst nim den ich bin mit xbox aufgewachsen also komme ich mit xbox deutlich besser klar als mit ps4/5 also nutze ich einen xbox one Controller für gaming am PC zb destiny 2 oder unrailed oder andere Spiele

Xbox Series X Controller

Ich bermute mal du brauchst ihn für den Pc. Dann würde ich dir unbedingt einen Xbox Controller empfehlen, da der einfach besser funktioniert. (Auf dem Pc)

Bei dem ps5 Controller brauchst du zum Teil noch Zusatzprogramme, damit er so funktioniert, wie er sollte.