Ist es möglich einen XBox Controller an einer PS5 zu benutzen und einen PS5 Controller an einer XBOX Series S/X?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man den Xbox Elite Controller an die PlayStation 5 anschließen? Kann man den Xbox Elite Wireless Controller an der PS5 nutzen und wenn ja, wie kann man den Controller verbinden? Mit diesen Fragen wird sich vielleicht mal der eine oder andere Besitzer der Sony-Konsole beschäftigen, der gleichzeitig eine Xbox besitzt und bereits seit einiger Weile den Xbox Elite Controller benutzt. Was hier möglich ist und was nicht, dazu haben wir in diesem Artikel eine kurze Zusammenfassung erstellt.

https://geekguide.de/xbox-elite-controller-an-ps5-anschliessen-nutzen/

OpiPaschulke  25.10.2022, 07:43

Danke für den Stern. :-)

Rexyrexrex  25.09.2023, 23:48

Wenn man den Adapter besitzt und mit dem Xbox Elite Controler nun auf der PS5 spielen kann hat man dann Einschränkungen oder funktioniert der Controler einwandfrei wie bei der Xbox?

Geht nicht zwei unterschiedliche Konsolen Systeme, die Xbox ist Microsoft da gehen nur Xbox Controller auf diesem System und keine Playstation Controller und umgekehrt das gleiche geht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Natürlich geht es, da gibt es verschiedene Adapter für, Abhängig vom Controller... ich benutze zb den BiBigWon R100 Pro, damit kann ich meinen XBOX Elite 2 Controller an der PS5, PC oder Switch verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lll9836  17.07.2023, 08:55

Hallo funktionieren dann auch alle 4 Paddles bei der Playstation 5?

Ja dass geht. Mit bestimmen adaptern oder Converten. Einfach so wird schwer ohne die Konsole zu hacken aber es ist möglich