Kann man mit dem Xbox Elite Controller auf der PS5 spielen?

2 Antworten

Hallo lukaantic!

Nein, leider hat Sony eine Softwareseitige Sperre implementiert, die jegliche Xbox und Nintendo Controller von ihrer Plattform quasi fernhält. Sehr schade wie ich finde, denn vorallem der Xbox Elite Series V2 Controller, der mit Abstand beste Controller derzeit, darf leider nicht auf der Playstation 5 genutzt werden. Ein Grund genug für mich auf der Xbox zu zocken.

Mit freundlichen Grüßen

Mimimimi498

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener und ehemaliger PS-Spieler, der gewechselt ist.
HulkXP  15.03.2022, 19:23

geht es aber andersherum? D.h. PS5 Controller auf einer Xbox series x/s oder one

Höchstens über kabel. Aber ich denke nicht. Schau mal auf youtube.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit ca. 2009/Nintendo und XBOX