Xbox one oder Ps5 Controller?

4 Antworten

Da XBOX genau wie Windows ein Produkt von Microsoft ist, macht ein XBOX One Controller an sich immer mehr Sinn. Du hast schon entsprechende Treiber drauf und eben alles aus dem Hause Microsoft. Von der Kompatibilität also klares Signal für den XBOX One Controller. Es sei denn, du hast jetzt irgendwelche Vorlieben für den PS5 Controller. Es geht beides.

IMENTALITYI  14.02.2024, 12:54

aufgrund den treibern habe ich auch xbox gewählt :)

Beim PS5 Controller wirst du ständig am herum machen sein mit DS5Windows da die meisten spiele nativ keine Play Station Controller auf PC supporten.

Der Xbox Controller funktioniert entweder über Bluetooth oder Kabel. Ist der Controller einmal gepaired kannst du ihn immer wieder anschalten indem du die Hometaste auf dem Controller drückst. Verbinden tut es sich dann von selbst.

xbox, meiner meinung nach

Jonny681  14.02.2024, 12:53

Kenn mich nicht gut aus würde aber auch Xbox sagen

XBox. Die sind in der Regel ohne große Bastelei kompatibel.