XBox oder PS5 controller?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rate dir zum Xbox Controller. Ich habe den von der Playstation 5 ausprobiert und finde ihn auch nicht wirklich besser als den von der 4. Der Xbox Controller liegt meiner Meinung nach besser in der Hand und ist ergonomischer. Und der größte Vorteil ist natürlich das er am PC besser kompatibel ist. Der Controller von der Playstation wird von vielen Spielen am PC nicht unterstützt und man braucht dafür dann ein extra Programm, damit sollte man sich auskennen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ps4 controller geht eh nicht ohne extra Programm. Das wird auch nicht mit dem Ps5 controller möglich sein. Mit kabel zocken ist nicht grad ratsam bei den Ps4 und Ps5 controller aber bloue tooth funkt nicht weil man den controller nur mit ds4 tool nutzen kann.

Also imm Xbox controller hast mehr von

DerBagger
Fragesteller

okay danke

AlryFireBlade  21.12.2021, 17:23

Wieso ist mit Kabel nicht ratsam? War früher ja auch normal und ich hab 0 Problem damit.

Nutpen  21.12.2021, 17:27
@AlryFireBlade

Da sich im Dauerbetrieb der Akku des PS 4 Controllers überlädt. Da der sich beim zocken entlädt und sofort wieder auflädt. Das erkennt der PC nicht und somit überlädt der Akku. Habe Sony direkt gefragt da mein letzter PS4 Controller sich überladen hat. Der ist halt nicht geeignet für Kabelgebundenes zocken. Das für 60€ lol.

AlryFireBlade  21.12.2021, 17:29
@Nutpen

OK, das wusste ich gar nicht, zock halt seit Jahren mit dem Controller.

Den muss ich mal gucken, ob ich das ganze anders machen kann. Die haben doch Bluetooth, kann ich die vllt über mein Bluetooth Stick am PC verwenden?

Nutpen  21.12.2021, 17:33
@AlryFireBlade

Ich habe Bluetooth nicht hinbekommen da ich das DS4 tool brauche. Aber mein PC hat auch kein Bluetooth keine Ahnung wie das ist, wenn der PC bluetooth fähig ist.

Ich habe mal einen Bluetooth dongel genutzt, das funktionierte leider nicht.