Kann man PS5 scuf bzw rocket games Controller an die Xbox series X anschließen?

Moin, ich möchte mir einen neuen Controller der Marke Rocket Games holen. Da ich unbedingt mausclick trigger haben will, und diese nur bei den PS5 Controllern auswählbar sind, ist nun meine Frage, ob ich den PS5 Controller von Rocket Games auf meiner Series X anschließen kann.

Ich habe Adapter gesehen, wo ich mir aber nicht sicher bin, ob es eine Eingabe-Verzögerung beim Spielen gibt.

Ich danke schonmal im voraus für antworten :)

1 Antwort

Nein sind zwei unterschiedliche Systeme das geht nicht. Nicht Mal mit einem Adapter, die Controller sind sehr unterschiedlich, die Playstation 5 Controller und umgekehrt Xbox Controller funktionieren im jeweiligen system nicht verkehrt herum, du kannst keine ps5 Controller an die Xbox schließen und keine Xbox Controller an die ps5. Egal welcher Marke das ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KarstenBlech
Fragesteller

Okay schade da werde ich mir wohl einen scuf kaufen müssen.

Danke dir