• 10- bis 12-Jährige etwa 1.170 ml, je nach Bewegung, Ernährung und Temperaturen.

https://www.hkk.de/themen/kinder-und-gesundheit/kinder-muessen-besonders-viel-trinken

...zur Antwort

Motivation zum Lernen

https://www.mystipendium.de/studium/motivation-zum-lernen

https://www.meinplan.at/blog/5-tricks-wie-ich-mich-zum-lernen-motiviere-172

https://www.youtube.com/watch?v=gqJgdgM3TeA

https://www.youtube.com/watch?v=1840IXXoosA

Viel Glück :-)

...zur Antwort

"Doch: Was passiert im Körper, wenn er Koffein bekommt? Koffein wirkt, indem es die Ausschüttung der Stresshormone Kortisol und Adrenalin anregt. Dadurch steigt der Blutdruck und das Herz schlägt schneller. Um in den Blutkreislauf zu gelangen und seine Wirkung zu entfalten, genügen 15 bis 30 Minuten für das Koffein. Abbau und Ausscheidung über den Urin aus dem Körper dauern dann durchschnittlich vier Stunden."

https://www.mylife.de/gesunde-ernaehrung/koffein/

...zur Antwort

"Zweck des Teilkreises ist es, die Einhaltung des bei der Ausführung eines Strafstoßes für alle Spieler vorgeschriebenen Mindestabstandes von 9,15 m (10 vd) zur Elfmetermarke für den Schiedsrichter leicht kontrollierbar zu machen. Zusätzlich steht damit für den Schützen garantiert ein ausreichender Raum für den Anlauf zum Schuss zur Verfügung, andererseits ist der Schütze für den Torwart  aber auch frühzeitig erkennbar. Der sichtbare Teilkreis stellt dabei lediglich einen Kreisbogen des Kreises dar, der sich mit einem Radius von 9,15 m um den Strafstoßpunkt (die Elfmetermarke) als Mittelpunkt erstreckt. Nicht angezeichnet ist die Fortsetzung des Kreises im Inneren des Strafraums, da ohnehin der gesamte Strafraum beim Strafstoß von den unbeteiligten Spielern nicht betreten werden darf. Der Teilkreis darf erst wieder betreten werden, wenn der Ball im Spiel ist, d. h. vom Schützen mit dem Fuß gestoßen wurde und sich in Richtung des Tores bewegt hat."

https://de.wikipedia.org/wiki/Teilkreis_am_Strafraum

...zur Antwort
Warte bis zu Saisonende

Zumindest deinen Mitspielern und dem Trainer zuliebe, würde ich an deiner Stelle dabei bleiben. Vielleicht kommt der Spaß am Fußball ja nach einer gewissen Zeit wieder zurück und du hast dann nichts zu bereuen.

Wenn du natürlich überhaupt keine Lust mehr verspürst, solltest du allen bescheid sagen und dich zu nichts zwingen.

...zur Antwort

Es gibt im Alltag immer wieder verschiedene Situationen, die einen wütend machen. Mit diesen einfachen Tipps gegen Wut findet man seine innere Mitte.

https://www.sport1.de/news/ratgeber/2016/06/tipps-gegen-wutanfaelle-kontrolliertes-abreagieren-im-alltag

https://www.gesundheit.de/medizin/psychologie/psychotechnik/aerger-killer

...zur Antwort

Er ist garantiert sehr schüchtern und hat wie es aussieht großes Interesse an dir und fühlt sich in deiner Nähe sehr wohl. Viel Glück und ich hoffe alles wird gut. :-)

...zur Antwort