Xbox Series x oder ps5?

5 Antworten

Das würde ich persönlich von deinen persönlichen Bedürfnissen abhängig machen welcher Controller liegt dir einfach besser in der Hand

Ich persönlich besitze beide

Meine erste Wahl war dennoch die Xbox da sie einfach deutlich leiser läuft besser gekühlt wird und etwas kompatibler ist als eine Playstation gerade z.b was Bluetooth betrifft

Der wohl größte Vorteil von einer PS5 ist das einfache nachrüsten einer normalen weiteren SSD was bei der Xbox etwas teurer ist dafür ist der ein- und Ausbau so leicht dass man sie jederzeit hinten rausziehen kann und eine andere SSD einstecken kann

Ich persönlich würde dir sagen alles was ihr geschrieben wird ist egal ob jemand Playstation schreibt oder Xbox ist egal du solltest in dich gehen und genau überlegen welche Features sind dir wichtig die Konsole muss für dich die richtige sein und für niemand anderen

Von der Konsole selbst finde ich die Series X besser. Besseres Kühlsystem, Leiser, etwas mehr Leistung als die Standard PS5 und höhere Datenübertragungsrate/bittiefe und damit bessere Farbdarstellung als sogar bei der PS5 Pro.

Für die PS5 sprechen die größere Auswahl an exclusivtiteln und die PS5 pro natürlich mit mehr Grafikleistung als die Xbox series X und Standard PS5.

PS5. Da xBox immer mehr zum third party publisher wird, hat man neben den PS exklusives auch die Spiele aus dem Hause Microsoft.