Was findet ihr besser? PS5, Xbox Series X, Nintendo Switch, Mobile oder PC?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nintendo Switch 32%
Xbox Series X 27%
Pc 23%
Ps5 18%
Mobile 0%

6 Antworten

Nintendo Switch

Jede Konsole und Computer hat seine Vor und Nachteile aber ich persönlich mag sehr die Nintendo Konsolen. Kommt vielleicht daher auch weil ich mit ihnen auch groß geworden bin. Die Nintendo Switch wie auch ein 3DS/2DS kann man sehr gut transportieren um irgendwo anders spielen zu können und mag auch einige Spiele die es dort auf der Konsole gibt. Heißt aber nicht das ich nur auf der Switch oder auf mein 2DS XL spiele. Ich spiele ab und zu auch mal auf meiner Playstation 4 und sehr selten nur noch auf meiner Xbox 360. Auf mein Laptop spiele ich nur Roblox aber auch nur wenn mein Freund hat mit mir zu spielen. Sonst spiele ich Roblox wenn ich alleine spiele auf den Handy. So auf den Handy zocken tue ich nicht aber ein paar Spiele schon. Aber hier von der Auswahl ist es ganz klar die Nintendo Switch weil ich sehr viel mit ihr spiele🙂.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne und habe einige Erfahrungen gesammelt
Pc

Ich finde den PC / Laptop besser, da man mit diesem Gerät alles machen kann.

Klar kann man die PS5 besser transportieren, wenn man zum Beispiel in den Urlaub geht, aber da verzichte ich lieber zu spielen, als auf einer PS5 zu spielen. Oder man hat einen Laptop, diesen kann man ebenfalls mit einer Laptop-Tasche transportieren.

Ich werte den Laptop mal jetzt bei der Abstimmung unter PC ab.

Auf der Tastatur hat man viel mehr Möglichkeiten, zum Beispiel, welche Knöpfe man für die Steuerung nutzen möchte, auf den Konsolen ist man auf ein paar Knöpfe beschränkt.

Jetzt werden einige sagen, "Man kann doch die PS5 mit der Tastatur verbinden", aber das ist für mich nicht das gleiche. 🤷‍♀️

Außerdem, wenn man nicht viel Geld hätte, hätte ich mir auch wieder einen PC / Laptop geholt, denn da kann man zum Beispiel auch viel besser seine Bewerbung erstellen / machen.

Oder auch Präsentationen für die Schule, oder im Unterricht auf Microsoft-Teams.

Xbox Series X

Ich bin vor Jahren von PC auf Konsole gewechselt und bin damit sehr zufrieden.

PC fand ich immer nervig mit den ganzen Treiber geschichten, HW upgrades usw. Ich wolt schlichtweg nur zocken und mich dann nicht noch mit irwelchen Problemen durch Treiber-updates und co beschäftigen (das wird heute sicherlich wieder anders sein)

Aber bei ner Konsole haste ne weile Ruhe und kannst einfach zocken. Die Entwickler müssen sich ja an die HW anpassen.

Ich hab an Konsolen alles gehabt .. von Sega, N64 bis hin zur PS4 und nun Xbox Series X

Ich bin mit der Konsole sehr zufrieden und als "Hobby Zocker" macht man mit dem Ding nix verkehrt.

Auch der kleine bruder der XSX die Xbox Sereis S ist das Geld wert.
Ich habe sie nicht. Aber ein paar Kumpels von mir, die nun auch mit dem "zocken" anfangen sind von dem Teil begeistert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nintendo Switch

Die Switch hat eben die Spiele, welche mir am meisten gefallen. :)

Pc

Da hast du die meisten Freiheiten. Zudem kann man sich das System nach wünschen, Zweck und Leistungsstärke zusammenstellen. Zudem kannst du einen PC deutlich besser aufrüsten als eine Konsole. Du hast außerdem eine deutlich größere Auswahl an spielen. Zu guter letzt, ein gut konfigurierter Gaming Pc mit leistungsstarken Komponenten hat deutlich mehr Leistung als eine handelsübliche Konsole.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016