Die Polizei kann keine Hausdurchsuchung anordnen, das kann nur ein Richter! Ich bezweifle aber das eine Hausdurchsuchung wegen so einer Bagatelle veranlasst wird, das ist es den ganzen Papierkram und Aufwand nicht wert! Eine Hausdurchsuchung wird in die Wege geleitet, wenn du in einer schweren Straftat verwickelt bist sprich Sachen wie z.B Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Mordverdacht, Betrug, Hehlerei, Besitz von Kinderpornographie, Sexualstraftaten, illegaler Waffenbesitz etc. Wenn auf den Videoüberwachungsaufnahmen im Supermarkt klar zu sehen ist das du für den Diebstahl verantwortlich bist, dann wirst du allerhöchstens eine Anzeige wegen Ladendiebstahl bekommen und Hausverbot im betroffenen Supermarkt und du wirst eine Strafe zahlen müssen! Klar ist klauen kein Kavaliersdelikt und das gehört sich nicht, aber wegen so einem "Quatsch" wird nie und nimmer eine Hausdurchsuchung durchgeführt!

...zur Antwort
Keine Impfpflicht!

Jeder hat das Selbstbestimmungsrecht über seinen eigenen Körper! Es ist auch falsch über andere Menschen zu urteilen, die sich nicht impfen lassen wollen/können. Es gibt auch bestimmt Menschen die Allergien auf bestimmte Inhaltsstoffe haben und eine Impfung eine Gefahr für ihre Gesundheit darstellen könnte. Zudem kann kein Impfstoff auf der Welt zu 100% schützen! Ich stehe zum Thema Impfung neutral ich bin weder dafür noch dagegen aber irgendwo bin ich dennoch der Meinung, das jedem Mensch so eine Entscheidung selbst überlassen werden soll!

...zur Antwort

Grundsätzlich ist es immer ratsam mindestens 2h vor Abflug da zu sein! Du musst schließlich dein Gepäck abgeben, durch die Passkontrolle und durch den Sicherheitscheck, das nimmt die meiste Zeit in Anspruch. Aber am Flughafen ist immer was los und es gibt genügend Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben zumindest an den größeren Flughäfen wie z.B Frankfurt, Düsseldorf, München, Hamburg, Köln oder Hannover da gibt es Cafes oder Shops zum bummeln und an den meisten Flughäfen gibt es WLAN! Wegen Terroranschlägen brauchst du dir keine Sorgen zu machen, es ist viel wahrscheinlicher das man von einem Blitz getroffen wird als in so eine Situation zu geraten! Über die Jahre und durch die Anschläge auf die Flughäfen in Brüssel (2016) oder Istanbul (ebenfalls 2016) haben alle Flughäfen auch daraus gelernt und haben ihre Sicherheitsstandards erhöht um solche Vorfälle zu vermeiden! Aber wie gesagt komm lieber früher als später und mach dir keinen Kopf über negative Sachen!

...zur Antwort
Wahrheit

Das ist eher ein Fakt als eine Wahrheit oder Lüge! Wenn man sich Satellitenbilder oder Temperaturaufzeichnungen von vor 20,30 Jahren ansieht dann ist das im Vergleich zu heute ein Unterschied wie Tag und Nacht! In vielen Regionen auf der Erde haben sich die Temperaturen und das Klima drastisch verändert und teilweise kommen Anomalien vor. Jetzt aktuell sieht man das, die Gletscherschmelzen, Polkappen schmelzen wodurch sich die Meeresspiegel und Flüsse anheben und es häufiger zu Überschwemmungen kommt. In vielen Ländern wird es immer wärmer! Alles kein Zufall!

...zur Antwort

Wenn der Hunger kommt😅! Ich lege mich da nicht so wirklich fest. Ja gut wenn ich auf Arbeit bin, dann Esse ich in den Pausenzeiten in der Betriebskantine. Abends je nach dem wann ich Zuhause bin und was ich kochen möchte meist ist das so um 17,18 Uhr um den Dreh. Am Wochenende ist dies auch sehr davon abhängig was ich vorhabe und was es zu essen geben soll. Frühstück wenn ich aufgestanden bin, Mittag meist nach 13 oder 14 Uhr und abends sobald der Hunger eintritt.

...zur Antwort

Ein "schlechter Charakter" kommt ja nicht von ungefähr, es muss etwas fatales im leben dieser Person vorgefallen sein! Die Ursachen können unterschiedlicher Natur sein, ein traumatisches Erlebnis, ein gewaltsames Elternhaus, Vernachlässigung im Kindesalter, Ausgrenzung oder auch fehlende Anerkennung und mangelndes Vertrauen in einen! Die genannten Ursachen können die Psyche eines Menschen brechen und die Auswirkungen können meist erst im späteren Verlauf des Lebens auftreten. Meist sind die schlechten Verhaltensmuster eine Abwehrreaktion oder Rache für die schlechten Erfahrungen und Erlebnisse aus der Vergangenheit.

...zur Antwort

YT Premium ist das wohl unnötigste Produkt was der Google Konzern bzw. YouTube eingeführt hat! Mit einem guten kostenlosen Adblocker ist das Werbe Problem auch gelöst. Klar gibt es auch ein paar Vorteile, die will ich auch nicht abstreiten oder kleinreden u.a hat man die Möglichkeit Videos zu downloaden oder was im Hintergrund laufen zu lassen und man kann YouTube Music nutzen, das ist höchstens für mobile Nutzer praktisch aber ich bin dennoch der Meinung das dies keine 18€ im Monat wert ist! Aber vieles davon kann ich persönlich nicht gebrauchen, ich habe Spotify Premium von daher kann ich mit YouTube Music nichts anfangen! Im Webbrowser brauche ich nur ein anderen Tab öffnen und im Hintergrund höre ich trotzdem alles was im Tab mit YouTube läuft u.a ein Song oder ein Tutorial! Wenn ich unterwegs mir etwas ansehen möchte, kann ich mir auf Netflix oder Prime Video genauso gut einen Film oder paar Folgen einer Serie runterladen um keine Mobile Daten zu verschwenden.

...zur Antwort

Das ist geschächtetes Fleisch, sprich das Tier wird nach religiösen Methoden geschlachtet. Damit das Fleisch Halal ist, muss der Schlachter der das Tier tötet Moslem sein, das Tier muss Wiederkäuer sein und ein Paarhufer( Lamm, Rind, Ziege Hirsch) Geflügel und Fisch ist auch erlaubt! Schwein hingegen nicht! Bei der Schlachtung wird ein kurzes Gebet gesprochen und das Tier wird durch einen Schnitt in die Halsschlagader getötet, das Tier muss im Anschluss komplett ausbluten. Das Tier darf also nicht betäubt werden. Ähnlich ist die Vorgehensweise auch bei Koscheren Fleisch im Judentum.

...zur Antwort

Windows bleibt erhalten, wenn du alles auf Werkeinstellungen zurücksetzt. Kannst das also bedenkenlos machen. Das einzige was passiert bei diesem Vorgang ist das persönliche Dateien gelöscht werden. Du wirst den Laptop quasi in den Zustand zurücksetzen, wie nach dem Auspacken und beim ersten einrichten.

...zur Antwort

Ist auf jedenfall sehr beängstigend, einfach alles über sich und sein Umfeld zu vergessen. Schmerzhaft ist eine Amnesie nicht, allerdings wird für dich alles keinen Sinn machen. Eine Amnesie ist auf jedenfall was ganz schlimmes. Man ist quasi wie ein Neugeborener Mensch nur mit dem Unterschied das man in vielen Fällen noch sprechen kann und eine Ausgeprägte Motorik eines Erwachsenen hat aber dein Gedächtnis wurde auf 0 zurückgesetzt, du musst vieles neu lernen.

...zur Antwort

Ja das kann man durchaus! Dafür gibt es sogenannte Android TV Boxen, von Xiaomi gibt unter anderem für etwa 60€ eine recht gute Tv Box, die Benutzeroberfläche ist identisch mit der eines normalen Android Smart TVs. Ein Chromecast oder Fire Tv Stick wären auch eine Option, allerdings sind diese eher dafür gedacht um Inhalte vom Smartphone auf den Fernseher zu übertragen wie z.B ein YouTube Video oder einen Film auf Netflix. Hier einmal der Link zur Xiaomi TV Box:https://www.kaufland.de/product/333278063/?kwd=&source=pla&sid=29405679&gclid=EAIaIQobChMI14LLxNOM8gIVhAWiAx0pDwGdEAQYAiABEgIcqfD_BwE

...zur Antwort

Dir wird lediglich der Verkauf verweigert, also die werden jetzt ganz sicher nicht die Polizei rufen oder dich anzeigen! Anders sieht es aus wenn der Verkäufer dir trotz minderjährigkeit, den Alkohol doch verkauft, ihm könnte ein saftiges Bußgeld drohen und dem Verkäufer könnte eine Kündigung blühen!

...zur Antwort

Solange auf dem Mainboard ein PCIe Slot vorhanden ist, sollte das gehen.

...zur Antwort

Wenn du Arbeitslosengeld 2 (oder Hartz IV im Volksmund) beziehst und beispielsweise zusammen mit deinen Eltern wohnst oder mit einem anderen Familienmitglied oder mit Lebenspartner/Ehepartner bildet ihr damit eine Bedarfsgemeinschaft! Sprich das Einkommen von den anderen Berufstätigen Haushaltsmitgliedern wird überprüft und berücksichtigt und einberechnet, sprich das könnte Auswirkungen auf das Arbeitslosengeld haben.

...zur Antwort

Zum einem die Sprache selbstständig und die Funktionen! Die China Version hat eben keine Google Dienste, da diese in China gesperrt sind von der Regierung, sprich sie haben ihre eigenen App Stores und ihre eigenen Programme. Die Global Version unterstützt alle Google Dienste wie z.B den Google Browser, Play Store, YouTube, Google Maps, Drive usw. Die Unterschiede sind eher Software bedingt.

...zur Antwort

Ein Sturm ist in der Regel eher harmlos bzw. Richtet dieser deutlich weniger Schaden an. Ein Hurrikan hingegen ist ein tropischer Wirbelsturm der sich über mehrere hunderte von Kilometern erstreckt und Windgeschwindigkeiten bis zu 250 oder 300 kmh erreichen! Hurrikanes treiben im Atlantik ihr Unheil und richten in der Karibik und an der Ostküste der USA großen Schaden an, Hurrikanes können ohne Probleme Bäume entwurzeln und ganze Landstriche und Gebäude weg fegen! Also um deine Frage zu beantworten, ja Hurrikanes sind viel gefährlicher und mächtiger als Stürme!

...zur Antwort