Ist es euch auch wichtig das man den Kinder eine gute Erziehung bietet?

11 Antworten

Natürlich ist das wichtig, was eine Frage?!

Anstand und Respekt, ist unabdingbar in einer guten Erziehung!

Es ist wichtig, den Kindern elementare soziale Kompetenzen und ein Anstandsgefühl zu vermitteln!

Wichtig ist auch, Kindern ihre Grenzen aufzuzeigen und ihnen unmissverständlich klar zu machen, das es bestimmte Verhaltensregeln gibt! Kinder können sowas nicht wissen, deshalb sollte es eine erwachsene Person geben, die ihnen das beibringt!

Andernfalls werden die Kinder früher oder später, in der Illusion aufwachsen, das sich die ganze Welt nur um sie dreht und dementsprechend werden sie sich auch verhalten. Für solche Kinder wird es schwierig sein, die Grenzen anderer Menschen zu respektieren und akzeptieren!

Kinder, die keinen Anstand und Respekt beigebracht bekommen haben, werden früher oder später, ihren Mitmenschen ihre Nerven, auf unzumutbare Weise strapazieren!

Natürlich sollte man Kindern Anstand und Respekt beibringen.

Aber man muss paar Dinge berücksichtigen. Kinder lassen sich auch viel vom Umfeld beeinflussen. Und es ist nun mal eine Tatsache das die Kinder mehr Zeit in der Schule und mit Freunden verbringen als mit den Eltern.
Und Kinder verhalten sich in Abwesenheit der Eltern oft anders. Sie trauen sich dann mehr.
Und letzendlich testen auch gut erzogene Kinder Dinge aus und machen mal Unsinn. Das ist vollkommen normal im Reifeprozess.

Aber trotzdem kann man durchaus feststellen ob ein Kind vernünftige Erziehung im Elternhaus bekommen hat. Zumindestens wenn man es mehr als 1- 2 mal erlebt.

Ja, sicher. Ich werde alles tun, was ich kann, um mein Kind eine gute Erziehung zu bekommen.

Natürlich!

Jedes Kind sollte gut und richtig erzogen werden.

Ich finde es sehr wichtig, seinen Kindern Respekt, Toleranz und Wertschätzung gegenüber anderen Menschen zu vermitteln!! Das ist sehr sehr wichtig, gerade die Generationen nach uns (bin Jahrgang 2004, mein kleiner Bruder 2014). Ohne das wird ein zukünftiges Zusammenleben nicht funktionieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst kleine Geschwister