Was findet ihr besser Nintendo switch oder Xbox series x?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Xbox series x 56%
Nintendo switch 33%
Garkeins von beiden 11%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Xbox series x

Die Xbox Series X hat Abwärtskompatibilität, hat viele nicht Gaming Apps als die Switch, die Leistung ist bei der Xbox Series X 8x3.8GHz die Switch nur Grade Mal 4x2GHz

Gleitkomma-Performance Xbox Series X 12 TFLOPS, die Switch Grade Mal 1 TFLOPS

RAM Xbox Series X 16 GB, Switch 4 GB

Unterstützt Raytracing, Speicherbandbreite Xbox Series X 560GB/s, Switch 25.6GB/s

Externe Festplatte anschließbar bei Xbox Series X, das geht nicht bei der Switch die kann nur SD Karten nutzen.

Ausgabeauflösung kann die Xbox Series X bis 8K dafür gibt es allerdings keine Inhalte noch nicht, Spiele werden in 4K abgespielt, die Switch kann lediglich im Handheld Modus 1080p und auf dem Fernseher nur 720p.

Interner Speicher Xbox Series X 1000GB, bei der Switch/Switch OLED 32GB bis 64GB

Hat ein Laufwerk das Spiele CDs, 4K Blue Rays und normale Blue Rays abspielen kann. Bei der Switch gibt es das nicht.

Unterstützt Konnektivität zwischen Homegeräten und Mobilen Geräten, unterstützt 3d Audio und Dolby Version.

Hat Game Pass Ultimate mit der Möglichkeit Cloud Funktion zu nutzen für unterwegs wo es WLAN gibt auf Handy und Tablet.

Die Switch hat ihre Last schon bei sehr vielen Spielen, das die Inhalte auf bloben und nicht richtig funktionieren die spiele wie Green Hell cities Skylines, spielt man am besten auf eine Xbox Series X/S oder Playstation 5 davon hat man mehr Spaß, es gibt noch andere Spiele die nicht richtig funktionieren auf der hybrid Konsole, hier muss Nintendo Mal in die gänge kommen und endlich Mal eine Next Gen Konsole raus bringen die hier mithalten kann, das kein Vergleich Xbox series x oder Switch oder auch Playstation 5 oder Switch.

Es kommt auch darauf an ob du die spiele spielen willst wie Mario und Zelda. Ich nutze meine kaum für andere Spiele nur für Bewegungsspiele nutze ich meine, meine Hauptkonsole ist die Xbox Series S.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
miwo123  15.09.2023, 00:20

Wieso hat man eine Series S und Series X? Eins von beidem reicht .

Alle Spiele kommen auf beide Konsolen die X hat mehr Leistung, die S ist günstiger, kleiner und handlicher und stromsparender.

Die X hat ein Laufwerk , die S hat keins.

xXxDarylxDixon  15.09.2023, 03:17
@miwo123

Ich selber habe nur die Xbox series s und nicht die Xbox series x, ich habe mir die kleine genommen weil diese mir ausreichend genug ist, meine spiele sind bei der Xbox alle digital, bei mir kommt demnächst eine Playstation 5 mit Laufwerk und 4k daher bleibt die Xbox series s bei mir, anstatt das ich zwei Konsolen in 4k habe. Ich habe dann eine Xbox series s und eine Playstation 5 mit Laufwerk in Zukunft. Ich habe nicht beide Xbox series.

xXxDarylxDixon  15.09.2023, 13:22
@miwo123

habe auch eine Playstation 4 slim, eine Playstation 5 kommt erst ab 2025 wenn mein Spiel dann da kommt Exklusiv, bis dahin werden es auch mehr sein mit exklusive Spiele, die mich dann vielleicht dann auch Mal reizen, bis dahin spare ich noch ein wenig und dann kann ich auch mir ein paar mehr exklusive spiele auch noch dazu zulegen und muss auch nicht so viel Geld ausgeben, weil die Spiele ja schon dann eine Weile draußen sind, außer Meins was ich mir neu dann hole.😎😅

Xbox series x

ich würde eine series x bevorzugen wobei ich pc gamer bin . punkt mobilität , entweder ich bin unterwegs oder mach was anderes oder ich bin zu 100% beim zocken . legend of zelda wärend dem auf die s ban warten ? da kann ich mich nicht ins game vertiefen für die story . lieber hab ich was wo ich weis das ich nix anderes gerade machen kann , werde oder wollen würde / müsste . wenn unterwegs zocken würde mich aber eher ein steamdeck oder asus aley interresieren , bleibe aber bei meinem pc

Xbox series x

Ich habe schon ein paar mal auf einer Switch gespielt.

meiner Meinung nach ist es absolut schrecklich.

die Grafik geht bei manchen spielen garnicht.

da die Joy Sticks bei dem einem oben und bei dem anderen unten ist ist das Spielen schrecklich.

und lohnt nur um Mariokart oder Zelda zu spielen ansonsten gibt es kaum wirklich gute Spiele

AlryFireBlade  28.06.2023, 20:35

Wenn die grafik auf der Switch so schrecklich war, hast du die falschen games gespielt.

Nintendo switch

Performance ist nicht alles. Und der Preis ist auch besser

DerMeister773  01.07.2023, 23:20

Nur anhand der absoluten Zahlen dies zu sehen ist unsinnig. Bei der Xbox Series X zahlst du zwar 200 Euro mehr aber bekommst auch eine etwa 30 mal höhere Leistung, deutlich mehr Speicher, ein Bluray Laufwerk und eine größere Zukunftssicherheit. 500 Euro für ein Next Gen Leistungspaket sind günstiger wie 300 Euro für Hardware die schon vor 6 Jahren veraltet war. Die Switch hat natürlich auch Vorteile, wie die Tragbarkeit und die Exklusiven Spiele aber im ganzen ist die Xbox vom PL Verhältnis besser

Xbox series x

Ist leistungsstärker, für handheld kannst du auch dein handy benutzen

AlryFireBlade  28.06.2023, 20:36

Der vergleich mit kannst ja Handy nehmen ist echt fürn Arsch. Die Leistung eines 08/15 Handys ist weit unter der der Switch.

Ein gigantischen Teil der Switch Spiele gibt es auch nciht fürs Handy.