Just Dance 2023 xbox grafik besser als switch?

2 Antworten

Hallo an alle die auf ein Antwort hoffen.

Musste es mal selber ausprobieren und mit eigene Augen sehen.

Kurz gesagt gibt es leider kein Unterschied in Grafik obwohl die Nintendo nur 1080p überträgt und die Xbox Series X 4K unterstützt.

Wie es aussieht wurde Just Dance 2023 nur in einer einzigen Auflösung aufgenommen und ist auf alle Platformen gleich zu sehen. Das gilt aber nur für die Tanzvideos. Bei Schriften kann man einen leichten Unterschied erkennen. Bilder sind auch gleicher Qualität aufgenommen nur kann man minimale Unterschiede sehen, wie bei den Schriften. ( Sind um 50% schärfer)

Alle Tests wurden auf ein 4K Monitor durchgeführt.

Meiner Meinung lohnt sich die Switch mehr wegen der Joycons.

Aber wenn man für die Xbox ein Kinect hat oder das die einzige Konsole die man besitzt ist, ist die Xbox auch eine gute Wahl. Man kann ja auch ein Handy damit verbinden den es gibt de zugehörige App. Aber das hängt von euch ab. Ob ihr wirklich so gern ein 1000€ Euro Handy in der Luft schwingt. (Da würde ich mir lieber ne Switch holen.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die XSX ist viel leistungsstärker als die Switch.

Dementsprechend kannst du hier bei nahezu allen Spielen eine bessere Bildqualität erwarten.

Just Dance wird auf der Switch maximal in 1080p berechnet. Auf der Xbox in 4K. Wenn du also ein 4K TV hast und das Spiel sowieso nur auf dem TV spielen willst, macht es auf der Xbox wahrscheinlich mehr Sinn.

Obwohl die Switch-Version den Vorteil hat, dass du die Joy Cons als Controller nutzen kannst und nicht das Smartphone nutzen musst.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.