Was ist für auch bei der Grafik von PC-Spielen wichtiger 4K Auflösung oder Ultra/High Details?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich verzichte auf 4K Auflösung 75%
Ich verzichte auf Ultra/High Grafikdetails 25%

7 Antworten

Ich verzichte auf 4K Auflösung

Hallo,

4k wählt man doch gerade um viele Details zu zeigen, aber dass irgendeine Kombi durchgehend 120 fps bei allen Spielen darstellen könnte, davon sind wir noch weit entfernt. Der Quasi Standard ist FullHD und das reicht bis 27" auch vollkommen aus.

Dass der Monitor mit 4k hohe Detailgenauigkeit darstellt, das Spiel aber darauf verzichten muss um wenigstens 60 fps zu erreichen macht doch irgendwie keinen Sinn. Da warten wir mal noch 2-3 Jahre.

LG

Harry

Ich verzichte auf Ultra/High Grafikdetails

Wenn man die Texturqualität auf ultra lässt und alles andere auf medium sieht es immer noch fast identisch aus im regelfall.

Und bei 32zoll sieht 1440p halt aus wie 1080p bei 24 Zoll. Da ich gerne große Monitore nutze und da 1080p/1440p eher aussieht wie 720p würde ich dann eher die medium Einstellungen nehmen als ein Pixelmatsch.

Ich verzichte auf 4K Auflösung

Auflösung ist zweitrangig, wenn Texturen matschig, oder Details gering sind.
Da nehme ich lieber etwas mehr Treppchenbildung in Kauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
ILM321  17.11.2022, 16:37

Deshalb Texturen auf ultra lassen, alles andere auf medium dann sieht's praktisch identsch zu alles auf ultra aus.

Ich verzichte sogar auf beides, wenn das game gut ist. 😅😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.
Ich verzichte auf 4K Auflösung

Ich habe keinen 4K-Monitor oder -Fernseher und brauche auch keinen. Mir reicht Full-HD.