Was ist wichtiger höhrere Auflösung oder FPS bei Pubg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am ehesten sollte die Grafik justiert werden.

Eine höhere Auflösung sorgt nicht nur für ein deutlich schärferes, klares Bild, sondern erlaubt auch in der Ferne noch kleine Bewegungen leichter auszumachen.

Eine konstante Framerate mit wenigstens 30, besser mehr FPS ist gerade bei reaktionslastigen Spielen wichtig um schnell und präzise reagieren zu können. In einem Zweikampf auf nähere Distanz könnten Frameeinbrüche oder Ruckler den entscheidenden Nachteil bedeuten.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
thomas8002
Fragesteller

Wenn ich freesync einschalte, könnte ich dann mit WQHD immernoch mit Ultra so mit 50 FPs Spielen?

Limearts  21.07.2017, 10:04
@thomas8002

Freesync ist keine Technologie die darauf ausgelegt ist die Framerate zu steigern. Zumindest nicht in einem derart drastischen Maß. In erster Linie dient sie wie VSync dazu die Bildwiederholrate so an den Monitor anzugleichen, dass die Bilder ohne Monitorbedinge Ruckler / versetzte Bildzeilen dargestellt werden können.

Vsync off. Du hast zu wenig Frames in QHD für diese Option.

Wenn die Framerate bei 60Hz und Vsync on zu weit runter rutscht, wird sie halbiert vom Treiber. Kannst auch versuchen im Treiber oder Spiel die Dreifach Pufferung zu nutzen, dadurch wird die Halbierung unterbunden.

thomas8002
Fragesteller

Ich habe bei dem alten Monitor kein Freesync und beim neuen schon, aber noch deaktiviert, kann ich damit noch einige Fps rausholen?

mistergl  21.07.2017, 10:07
@thomas8002

Ja. Wenn die oben genannten Gründe oben zutreffen, ja.

Wenn du ne AMD Karte hast aufjeden Fall versuchen. Man beachte die Angaben des Herstellers über den Wirkungsbereich bei Freesync.

Es gibt 2 Arten von Menschen, die einen brauchen krasse Ultra Grafik, die anderen brauchen die maximale FPS. Konstante Frames sind wichtiger als Beispielsweise 500 FPS die aber auf 100 droppen, wenn was passiert.

Da du dir so ein Monitor gekauft hast, würde ich auch auf der nativen Auflösung spielen und die Grafik genießen.

Sollte es doch zu Problemen mit Drops kommen, ändere doch etwas an den Grafiksettings.