Nur 60-70 FPS bei einem 165Hz Monitor?

8 Antworten

welche Auflösung hat der alte Monitor gehabt und was der neue? Mehr Auflösung benötigt mehr Leistung. Ggf. kann es daran liegen.

Ansonsten schau in die Einstellungen ob du eine FPS-Beschränkung drin hast.

Schreib doch mal deine Hardwarekomponenten rein, dann können wir einschätzen wie viel Leistung dein PC hat.

Nix geändert außer die Auflösung? Die hat eine ganz erheblichen Einfluss.

Rechne Mal 1920x1080 und 4096x2160. Das sind deutlich mehr Bildpunkte und damit ist deutlich größere Leistung notwendig.

Wenn die Auflösung jetzt höher ist, hast Du weniger FPS, da größere Bildinhalte berechnet werden.

Ich denke 60-70 FPS sind ziemlich gut.

Die Umstellung der Auflösung ist wahrscheinlich der Grund deiner Probleme.

Hast du die Auflösung hoch oder runter gestellt? Weil wenn du sie hochgestellt hast sind weniger FPS logisch, da die Grafikkarte mehr berechnen muss