Warum hab ich keine FPS in Warzone mit einer 2070 und einem ryzen 5 2600?

2 Antworten

DLSS und niedrige Grafikoptionen wirken sich nur auf die GPU Last, falls deine CPU limitiert spielt es also gar keine Rolle (anders gesagt du kannst die Optionen ruhig hochschrauben, dardurch verlierst du keine fps, die Grafikkarte wird nur besser genutzt).

Also, erstmal rausfinden welche Komponente begrenzt (ich würde von deiner CPU ausgehen), am besten mit einem OSD wie mit Afterburner o.ä..

Dann entsprechend an den Einstellungen spielen, Prozessorlast kann man reduzieren indem man die Qualität und/ oder Anzahl von Objekten reduziert (z.B. Sichtweite, LoD/ level of detail, Objektqualität, Meshqualität usw.). Grafiklast kann man reduzieren indem man klassiche Grafikoptionen reduziert (Auflösung, interne Auflösung (z.B. mit DLSS), AntiAliasing (sowohl Render wie MSAA, SSAA also auch postprocess wie SMAA, TXAA usw.), Shader, Schatten, Ambient Occlusion/ Umgebungsverdeckung, Reflektionen, Wasserqualität, foliage Qualität (Bäume, Gras etc.) usw..

rptcmax
Fragesteller

Ja alles schön und gut aber in Fortnite zum Beispiel hab ich auch volle 180 FPS und NUR in Warzone hab ich so wenig FPS , genauso in anderen Spielen hab ich auch viele FPS aber 60-70 in Warzone sind schon ein wenig lasch.

KolnFC  09.02.2021, 16:38
@rptcmax

Na und? Die meisten Spiele basieren auf unterschiedlichen Engines. Du kannst ja auch schlecht sagen, dass du nicht verstehst warum man in Frankreich nur 130kMh fahren darf obwohl es in Deutschland keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Ist halt ein anderes Land... Du wirst auch in Cyberpunk deutlich weniger fps haben, du wirst auch in RDR2 deutlich weniger fps haben... Manche Spiele sind eben fordernder als andere. Mit meinen Tipp und du kannst das entsprechende Spiel zumindest für deine Hardware optimieren, mehr kann man schlecht machen.

RCHD1372  04.05.2021, 09:03

ich hab in minecraft 10 fps und werde nie 60 haben :)

Manche spiele limitieren die fps

und 60-70 fps ist hoch.

oder sieht dein Auge einen Unterschied zwischen 45-55 FPS?