ryzen 5 3600 für streamen?

3 Antworten

Das ist ein High-End-System, das ich mir wahrscheinlich in acht Jahren zulegen würde, wenn die Hardware erschwinglich wird. Also: Ja, damit kann man durchaus streamen. Falls du Internet hast. ;)

6k was? 6 kbit? 6 kbyte (/s)? "k" ist nur ein Faktor. Es fehlt die Einheit. Wahrscheinlich meinst du Mbit/s.

DonkeyShot  01.05.2020, 01:27

...nich zuuu wörtlich nehmen, aber ja, es geht damit.

Nardyes
Fragesteller

also das ich mit 6000 Bitraten streamen will und Internet habe ich 40 mbits upload

DonkeyShot  01.05.2020, 01:31
@Nardyes

Du kannst nur mit einer Bitrate streamen, nicht mit 6000. Aber für die sind 6 mbit/s plausibel.

Nardyes
Fragesteller
@DonkeyShot

hab auf dem alten pc mit 4000 Bitraten gestreamt lul ich ich glaube, du meinst was anderes und ich meine was anderes

DonkeyShot  01.05.2020, 02:28
@Nardyes

Ich denke, wir meine dasselbe. Deine Ausdrucksweise ist nur recht individuell. ;)

Du kannst mit der 2070 über den nvenc encoder streamen damit sollte es gehen

Also die CPU ist auf jeden Fall stark genug. Und mit einer 2070 Super bekommst du auch die 144 fps zusammen. Zumindest auf FullHD. Wenn du in WQHD die 144 Hz erreichen willst, müsstest du wahrscheinlich die Settings etwas runterschrauben.

Aber insgesamt, sehe ich die Hardware als stark genug an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.